Der Audit Defense Workshop richtet sich an CIOs und Lizenzmanager, deren Unternehmen in der Vergangenheit bereits Auditsituationen durchlebt haben. Ein Audit geht häufig mit großen finanziellen und personellen Mehrbelastungen einher. Ziel des Workshops ist es, dem Kunden einen Maßnahmenkatalog mit verschiedenen Handlungsempfehlungen zur langfristigen Vorbereitung auf kommende Audits an die Hand zu geben und damit die eigenen Belastungen zu reduzieren.
In kompakter Form vermittelt der Workshop die Vorgehensweisen und Ziele der Softwarehersteller und deren Auditoren. Die aktuelle Kundensituation wird untersucht und daraus das individuelle Auditrisiko des Kunden abgeleitet. Auf Grundlage dieser Daten und mittels des Audit Defense Ansatzes entwickelt HiSolutions gemeinsam mit dem Kunden eine Strategie zur Abwehr künftiger Audits.
Neben der langjährigen Beratungserfahrung im Bereich des Software Asset & Lizenzmanagements und der vollkommenen wirtschaftlichen Unabhängigkeit von Softwareherstellern garantiert die HiSolutions AG ein individuelles und vertrauliches Handeln. Interessiere Unternehmen können den Workshop zeitlich flexibel buchen und direkt in ihren Räumlichkeiten durchführen.
„Mit unserem Audit Defense Ansatz helfen wir unseren Kunden ihre Interessen zu schützen und mögliche Ansprüche der Softwarehersteller kritisch zu hinterfragen.“ sagt Johannes Ubrig, Leiter des Audit Defense Workshops und verantwortlich für die Audit Defense Beratung der HiSolutions AG und ergänzt:“ Aus der langjährigen Auditerfahrung und den Wünschen unserer Kunden reifte die Erkenntnis für die Notwendigkeit eines solchen Angebots. Erste Kunden bestätigen den hohen und praktischen Nutzen, den sie durch den Workshop erhalten.“
Mit dem Audit Defense Ansatz zum Schutz der Kundeninteressen positioniert sich die HiSolutions AG in einem völlig neuen Segment der Software Asset & Lizenzmanagementberatung. „Mit dieser Erweiterung unseres SAM Beratungsportfolios können wir unsere Kunden jetzt vollständig betreuen: Von der Einführung des Lizenzmanagements, der Beratung in der Lizenzierungsoptimierung mit fachlicher Expertise ohne Lizenzverkaufsabsicht, einer möglichen Übernahme kontinuierlicher Lizenzmanagementaufgaben als Service, über die akute Schadensabwehr im Lizenzaudit nun auch in der Entwicklung von unternehmensspezifischen Abwehrstrategien. Und zwar immer im Interesse unserer Kunden und nicht der Hersteller“ ergänzt Holger Bley, verantwortlicher Business Field Director für das Thema SAM Beratung in der HiSolutions AG.
Der Audit Defense Workshop als neues Beratungsprodukt der HiSolutions AG wird erstmals auf dem IIR Jahresforum Software Asset & Lizenzmanagement 2015 in Wien vorgestellt.