Nachdem bereits einzelne Mitarbeitende als Fachexperten im CSN gelistet waren, ist nun auch HiSolutions dem Sicherheitsnetzwerk als IT-Security-Dienstleister für Vorfallbehandlung beigetreten.
Dazu Timo Kob, Vorstand und Gründer von HiSolutions: „Die Zahl von Cyberattacken nimmt stetig zu – und damit auch der Bedarf betroffener Einzelpersonen oder Institutionen jeglicher Größe nach schnellen, individuellen Hilfestellungen und Lösungen. Gerne bringen wir unsere Erfahrung, Professionalität und Tatkraft als Spezialist für IT-Security und Management nun auch als Teil des Cyber-Sicherheitsnetzwerkes in der Beratung und aktiven Vorfallbehandlung von Cyberangriffen ein.“
Über das CSN erhalten Betroffene Zugang zu einer Hotline, die fallspezifische Hilfestellungen vermittelt. Entsprechend der Komplexität eines Vorfalls wird ein abgestuftes Vorgehen angeboten: eine Selbsthilfe über die Website, die Vermittlung eines digitalen Ersthelfers, eines Vorfallexperten oder eines IT-Sicherheitsdienstleisters für die Vorfallbehandlung komplexerer Fälle.
Informationen zum Cyber-Sicherheitsnetzwerk finden Sie hier:
https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Unternehmen-und-Organisationen/Informationen-und-Empfehlungen/Cyber-Sicherheitsnetzwerk/cyber-sicherheitsnetzwerk_node.html
Informationen zum Leistungsspektrum von HiSolutions im Bereich Cybersecurity finden Sie hier:
https://www.hisolutions.com/security-consulting/cybersecurity