- Mit der Hitachi Enterprise Cloud (HEC) können Organisationen mit einer Private- und Hybrid-Cloud den Rechenzentrumsbetrieb und die Bereitstellung von Anwendungen automatisieren.
- Die Hitachi Management Automation Strategy unterstützt Unternehmen bei der Vereinfachung ihres Infrastrukturmanagements.
- Über Erweiterungen der Hitachi Unified Compute Platform (UCP) 2000 und der UCP HC können Unternehmen ihre IT-Infrastrukturen mit kostengünstigen, konvergenten und hyperkonvergenten Systemen transformieren und modernisieren.
Als erstes Produkt der HEC-Familie nutzt die Hitachi Enterprise Cloud with vRealize Suite die VMware vRealize Air Cloud Management Platform (CMP). Die Lösung kann für den Betrieb innerhalb oder außerhalb des eigenen Rechenzentrums erworben oder als Managed-Cloud-Lösung über die Nutzung oder Ergebnisse abgerechnet werden.
„Hitachis Ansatz ist ein gutes Beispiel dafür, wie die VMware-vRealize-Plattform den Weg in die Cloud für Unternehmen beschleunigen kann. Die Hitachi Enterprise Cloud with vRealize Suite baut auf einer Top-Server- und Speicherinfrastruktur auf. Kunden können die VMware vRealize Suite als eigene Cloud-Management-Plattform nutzen und so einerseits Betriebskosten senken und andererseits die geschäftliche Flexibilität steigern“, sagt Rob Smoot, Vice President Product Marketing im VMware-Geschäftsbereich Cloud Management.
Die neue Hitachi Management Automation Strategy bietet eine zeitgemäße Infrastruktur-Management-Software, die das mit dem Cloud-Einsatz verbundene Ziel der Vereinfachung fördert. Die Software unterstützt auch den „IT-as-a-Service“-Ansatz (ITaaS), ganz gleich, ob es sich um traditionelle Anwendungen oder Applikationen der nächsten Generation handelt. Bei der neuen Strategie handelt es sich um ein wachsendes Portfolio von Software mit dem Fokus auf Automatisierung. Dazu zählt auch UCP Advisor, ein vereinfachtes, smartes und konvergentes Management für individuelle und mehrere UCP-2000-Systeme.
„Intelligenz, Agilität und Kundenzentrierung sind die drei wichtigsten Faktoren der Digitalen Transformation. Gelingen oder Scheitern hängt entscheidend von der IT ab. Die Agilität der Infrastruktur im Sinne dieser Faktoren zu steigern, stellt für IT-Teams eine Herausforderung dar. Die in der Hitachi Management Automation Strategy vorgegebene Automatisierung und die vereinfachte Steuerung sind von zentraler Bedeutung, um diese Herausforderungen zu meistern“, sagt Eric Hanselman, Chefanalyst von 451 Research.
Für noch mehr Auswahlmöglichkeiten und Flexibilität stellt HDS seinen Kunden darüber hinaus eine Reihe neuer Managed-Cloud-Angebote „as-a-Service“ bereit. Dazu zählen Lösungen für Storage-as-a-Service (STaaS), Compute-as-a-Service, eine Analytik-Lösung für das IT-Service- und Betriebsmanagement sowie neuartige Möglichkeiten ferngesteuerter Betriebsdienste. Außerdem bieten die HDS-Angebote zu Backup-as-a-Service, Archive-as-a-Service und Disaster-Recovery-as-a-Service nunmehr vollständige Verfahren zum Datenschutz.