„Die Nähe zu den Bauherren in der Kölner Region erlaubt eine noch intensivere Betreuung der Projekte und einen noch schnelleren Service für unsere Kunden“, erklärt Dipl-Ing. Architekt Ralph Kaemmerle von HITZLER INGENIEURE Köln. „Gleichzeitig erschließen sich für uns neue Marktpotenziale bei starker operativer Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungen in Frankfurt a.M. und Koblenz.“ Ziel ist es, durch die standortübergreifenden Kooperationen Kundenzufriedenheit und Dienstleistungsqualität weiter zu sichern und zu erhöhen. Gleichzeitig kann das Ingenieurbüro so eine optimale Vertretungspolitik sowie einen effektiven Mittel- und Ressourceneinsatz zum Vorteil der Bauherren ermöglichen.
Das Büro befindet sich in einem repräsentativen Gebäude im gründerzeitlichen Stil auf dem Theodor-Heuss-Ring. „Der neue HITZLER INGENIEURE Standort liegt sehr zentral auf der linken Rheinseite, eine Tram-Bahn-Station nördlich vom Kölner Hauptbahnhof“, sagt Ralph Kaemmerle. „Die Räume sind hochwertig ausgebaut und saniert – allerbeste Voraussetzungen für eine tolle Arbeitsatmosphäre.“
„Mit Ralph Kaemmerle haben wir einen erfahrenen Mitarbeiter als Ansprechpartner in der Stadt am Rhein“, erklärt HITZLER INGENIEURE-Geschäftsführer Michael Wagner. „Der Bauingenieur ist bereits seit 2009 bei HITZLER INGENIEURE und leitet seit Jahren erfolgreich als Projektsteuerer Großprojekte.“
HITZLER INGENIEURE steuert und leitet komplexe Baumaßnahmen im Gesundheits- und Bildungswesen, im Verwaltungs- und Wohnungsbau, in den Bereichen Freizeit und Kultur sowie bei Infrastrukturmaßnahmen. Das 1997 gegründete Unternehmen betreut nationale und internationale Projekte vom Start bis zur schlüsselfertigen Übergabe an verschiedenen Standorten im In- und Ausland. Innovative, nachhaltige und betriebswirtschaftliche Kriterien sowie höchste Ansprüche an Qualität stehen dabei im Fokus.