Kommunikation in der Industrie ist nicht immer nur sachlich-technisch - oft geht es darum, Geschichten zu erzählen. Denn Geschichten transportieren Emotionen, die Menschen ansprechen. Und Aussteller wie Besucher der ACHEMA sind - bei allem Industrie-Hintergrund - auch Menschen.
Deswegen startet zum Beispiel die SGL Group mit Erfolgsgeschichten in ihre interaktiven Vertriebsanwendungen. Auf fünf Stelen lernen Interessenten darüber die Kompetenzbereiche des Carbon-Spezialisten kennen. Und sie erleben, wie alles in der chemischen Verfahrenstechnik verknüpft ist. "Unseren Vertriebsmitarbeitern fällt es leicht, über die Referenz-Stories ins Kundengespräch einzusteigen", erklärt Ingeborg Beale, Leiterin Corporate Marketing Services bei SGL Group. "Und unsere neuen interaktiven Touchanwendungen bieten zusätzlich die nötigen technischen Detailinfos zu unseren Produkten und Lösungen. Es ist alles drin, was wir für einen erfolgreichen Messeauftritt brauchen. Und sieht dazu sehr gut aus."
Verständlich, nachvollziehbar und attraktiv - diese Ansprüche stellte auch Siemens an hl-studios: Präsentationen, Filme und Anwendungen für die ACHEMA sollten verschiedenste komplexe Themen vermitteln. Die Stärken der Erlanger Agentur liegen einerseits in deren didaktischer Aufbereitung und andererseits in der kreativen visuellen Inszenierung. So war sie auch für den Weltkonzern ein gefragter Partner - und durfte 10 Projekte zur ACHEMA umsetzen.
Weitere Informationen: http://www.hl-studios.de