Die internationale Weltklimakonferenz COP20 findet von Montag, den 1. Dezember bis Freitag, den 12. Dezember 2014, in Lima statt. Minister und hohe Vertreter aus 195 Staaten und internationalen Organisationen, sowie circa 15.000 Besucher versammeln sich in Lima zur 20. alljährlichen Konferenz COP20 - dem Verwaltungsrat des internationalen Übereinkommens.
Das TETRA-System bietet Polizei und Sicherheitsorganisationen eine sichere und robuste Kommunikation für höchste Sicherheit während der Veranstaltung. In Lima Metropolitana y Callao garantieren 14 TETRA 2 DIB-R5 Standorte und ein geografisch redundanter IPN sichere Sprach- und Datenkommunikation. Zusätzlich wurden zwei mobile Einsatzstellen realisiert, die mit einer DIB-500 R4.1 TETRA-Basisstation und einer mobilen Leitstellenlösung (TETRA-Dispatcher, AVL-GIS-Station) ausgestattet sind. In den Hauptquartieren im San Borja Distrikt in Lima wurden zudem 300 PT580H TETRA-Funkgeräte installiert.
Weiterhin nutzt die nationale Polizei mehr als 3.500 PT580H TETRA-Funkgeräte und über 600 MT680 Fahrzeugfunkgeräte, die in den Einsatzfahrzeugen integriert sind. Während der gesamten Veranstaltungen waren 300 Polizeistationen, die mit dem Tischfunkgerät MT680 ausgestattet sind, per Funk eingebunden.
Um die Reaktionszeiten im Einsatzfall zu optimieren, hat Hytera sieben Einsatzleitstellen verteilt über die Stadt Lima installiert. Diese sind mit Applikationen wie AVL-GIS, TETRA-Dispatcher und integrierter Überwachungskamerasystem ausgestattet, die mit der Haupt-Einsatzzentrale mit 60 Hytera-APD-Dispatcherarbeitsplätzen verbunden sind.
Weitere Informationen zur Weltklimakonferenz in Peru finden Sie unter: http://www.cop20.pe/en/acerca-de-la-cop-20/
Adresse der Hytera-Niederlassung in Peru:
Hytera Mobilfunk GmbH Sucursal Perú
Av. Benavides 1238, Of. 401
Distrito Miraflors, Lima 18
Perú