Die Arbeiten entstehen im Rahmen eines Wettbewerbs der DASL. In dem Projekt Interspace_2024 arbeiten Masterstudierende der School of Architecture Bremen der HSB in Teams mit Bachelorstudierenden des Integrierten Designs an der HfK Bremen und des Urbanen Designs an der Jade Hochschule Oldenburg sowie mit Masterstudierenden der Landschaftsarchitektur an der Leibniz Universität Hannover. Sie werden in einem iterativen Prozess von Stakeholdern aus Politik, Verwaltung und Zivilgesellschaft begleitet.
Die DASL versteht die Kooperation mit den Hochschulen als wichtige und intergenerationelle Vernetzung mit der Lehre und als Beitrag zur Jahrestagung 2024 „Quartiere machen – gemeinsam vom Wissen zum Tun“, die vom 20. bis 22. September 2024 im Haus der Bremischen Bürgerschaft stattfinden wird.
Ergebnisse sind im August und September zu sehen
Die Ergebnisse dieses Lehr- und Transferprojektes werden vom 24. August bis 1. September 2024 in der traditionellen Sommerschau der School of Architecture der Hochschule Bremen im Foyer des AB-Gebäudes am Campus Neustadtswall gezeigt. Zudem sieht man sie im September anlässlich der DASL-Jahrestagung im Haus der Bremischen Bürgerschaft im Foyer vor dem Plenarsaal.
Interspace ist eine etablierte Kooperation
Interspace ist eine etablierte Kooperation zwischen der School of Architecture der Hochschule Bremen (HSB) und dem Integrierten Design der Hochschule für Künste (HfK) Bremen. Dieses Jahr wurde sie mit der Jade Hochschule Oldenburg und der Leibniz Universität Hannover erweitert.
Weitere Informationen:
Interspace_2024
Mehr zur Ausstellungsreihe Interspace und Outerspace
Hochschule Bremen