Organisiert und moderiert werden die Talks von zwei Studentinnen der Hochschule Bremen und drei Studierenden der Hanze University of Applied Sciences Groningen unter dem Dach der Projekte "FreiRAUM@HSB" und "Startup EDR".
In einer entspannten und offenen Runde können die Teilnehmenden eigene Fragen stellen oder einfach zuhören. Dabei geht es um allgemeine Themen, wie man z. B. überhaupt gründet oder wie man bürokratische Fragestellungen mit Leichtigkeit angehen kann, aber auch persönliche Fragen, z. B. wie Gründer:innen mit Rückschlägen umgegangen sind und was für sie persönlich die größten Erfolgsmomente und Herausforderungen waren.
Ziel ist es, Studierenden aller Fachrichtungen und der interessierten Öffentlichkeit das Thema Gründung mit all seinen Facetten näherzubringen und die Möglichkeiten des Entrepreneurships als Berufsweg aufzuzeigen.
Die Talks starten am 26. April: An 7 Dienstagen, jeweils von 18:00 bis 19:30 Uhr. Den krönenden Abschluss bildet ein Networking-Event am 14. Juni. Näheres zu den einzelnen Terminen unter: www.hs-bremen.de/forschen/gruendungsservice
Die Termine finden in englischer Sprache statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.