In fünf Wissenswelten mit etwa 50 Veranstaltungen können sich Fach- und Führungskräfte mit abgeschlossenem Hochschulstudium und Berufserfahrung weiterbilden. Von Technik und IT über Management, Gesundheitswesen und Beratung hin zu Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation gibt es für jede Berufsbiografie die passende Weiterbildung.
Die HsH-Akademie möchte sich mit ihrem neuen Erscheinungsbild stärker fokussieren: Auf Menschen, individuelle berufliche Werdegänge und die Begeisterung des lebenslangen Lernens. Denn Weiterbildung heißt auch, in Bewegung zu bleiben. Diesen Gedanken unterstreicht die Neugestaltung der HsH-Akademie, zu der für die Social-Media-Kommunikation extra der Hashtag ‚#bildungsbegeistert‘ entwickelt wurde.
„Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass wir mit unseren praxisnahen und wissenschaftlich fundierten Angeboten Menschen für das lebenslange Lernen begeistern. Weiterbildung ist essentiell, um auf dem sich rasant wandelnden und häufig stressigen Arbeitsmarkt zu behaupten. Deswegen möchten wir in entspannter und informeller Atmosphäre Wissen teilen, Erfahrungen austauschen und neue Verbindungen schaffen“, erläutert Christina Ahrberg, geschäftsführende Leitung der HsH-Akademie, die Besonderheiten der HsH-Akademie.
Prof. Dr.-Ing. Martin Grotjahn, wissenschaftliche Leitung der HsH-Akademie, erklärt die Wichtigkeit der Vernetzung: „Die Hochschule Hannover ist mit ihrer Fächervielfalt wichtige Transferpartnerin für Wirtschaft und Gesellschaft. Unser zeitgemäßes und qualitativ hochwertiges Weiterbildungsangebot der HsH-Akademie belegt dies eindrucksvoll.“
Gemäß dem Motto „Bildet. Entwickelt. Verbindet.“ bietet die HsH-Akademie praxisnahe und wissenschaftlich fundierte Weiterbildungen an. Daneben sind eine individuelle Beratung sowie eine umfassende Begleitung während des gesamten Weiterbildungsprozesses selbstverständlich.