Die Zertifizierung wurde in St. Ulrich (Österreich) erneuert und gleichzeitig auf weitere Standorte in Wien (Österreich), Eschen (Liechtenstein), Budapest (Ungarn), Garsten (Österreich) und Warwick (UK) ausgeweitet. Seit geraumer Zeit verfügt das Unternehmen an seinem Standort in St. Ulrich über die TISAX-Level-3-Zertifizierung, die nun zusätzlich weiter ausgebaut wurde. Dies ermöglicht dem Unternehmen, den wachsenden Anforderungen der OEMs und der Industrie proaktiv zu begegnen und die Sicherheitsstandards an allen Standorten international zu harmonisieren.
„Die erfolgreiche TISAX-Zertifizierung unterstreicht unser Engagement, den hohen Sicherheitsanforderungen unserer Kunden gerecht zu werden und die Vertraulichkeit ihrer Projekte zu gewährleisten“, unterstrich Martin Muskatelz, Informationssicherheitsbeauftragter von hofer powertrain. „Wir sind stolz darauf, unseren Kunden weltweit ein sicheres und vertrauenswürdiges Entwicklungsumfeld bieten zu können und werden unser Sicherheitsportfolio weiterhin rasch ausbauen, um den wachsenden Anforderungen der Industrie gerecht zu werden“, fügte Johann Paul Hofer, CEO von hofer powertrain, hinzu.
hofer powertrain sendet ein klares Zeichen an die Automobilindustrie und positioniert sich als verlässlicher Partner für OEMs und Tier1-Kunden, die höchste Sicherheitsstandards in der Entwicklung und Produktion von Antriebssystemen verlangen. Die erweiterte TISAX-Zertifizierung in Kombination mit kontinuierlichen Investitionen in Sicherheitsmaßnahmen gewährleistet, dass hofer powertrain auch zukünftig den höchsten Ansprüchen seiner Kunden gerecht wird.