Die Biker starten auf den Honda-Motorrädern Fireblade, Crossrunner, Varadero, CB1300 und der VFR1200 mit Doppelkupplungsgetriebe am 22. September am Firmensitz von Honda Deutschland in Offenbach, fahren vorbei am Bodensee über Alpenpässe bis zum Autodromo Enzo e Dino Ferrari.
Dort ist vom 23. bis 25. September das Rennwochenende der Superbike- Weltmeisterschaft - denn in Imola wartet auf die Teilnehmer neben einem Treffen mit den Fahrern des Honda Superbike-Teams eine Überraschung.
Die gesamte Tour - fünf Tage von Offenbach nach Imola und retour - kann live im Internet mitverfolgt werden. Denn während der Fahrt wird gefilmt, gepostet, gesendet und getwittert. Los geht es am 22. September um 8 Uhr.
Mittels Live-Webcam und den Online-Portalen Twitter und Facebook kann jeder beim "Countdown Imola" dabei sein.
Auf Twitter (www.twitter.com) ist der offizielle Hashtag #cti11. Bei Facebook wird die Reise auf dem Honda Motorrad-Kanal "Are you ready for Honda?" http://www.facebook.com/... begleitet. Dazu noch auf den Webseiten http://www.fireblade-forum.de und http://road-blog.de. Einige der Teilnehmer kennen sich bereits aus dem Jahr 2010, als Honda den Road Blog unterstützt hat.
Rückblick: An zwei Tagen tourten acht Motorradfahrer jeweils auf einer Honda VFR1200F mit Doppelkupplungsgetriebe insgesamt 1700 Kilometer durch Deutschland. Der damals entstandene Film gewann sogar den Deutschen Webvideopreis 2011 - hier der Film: http://mopeten.tv/....
Die Tour wird von anderen Herstellern der Motorradbranche unterstützt: Die Nolangroup Deutschland stellt den Fahrern Helme von X-Lite, Rukka schenkt den Bloggern Funktionsunterwäsche und einen Gore Tex Windstopper Halsschutz, Ortlieb rüstet die Biker mit Tankrucksäcken und Gepäckrollen aus und die Action-Kameras kommen von HeKaSys.
Denn auch am Ende dieser Reise wird es wieder einen Film geben - aber schon vorher jede Menge Tweets, Facebook-Einträge, Fotos, Videos und noch mehr Motorradabenteuer beim "Countdown Imola".