- Dritte Generation präsentiert sich modern und sportlich
- Größerer Innenraum durch längeren Radstand und zentralen Kraftstofftank
- Honda Magic Seats® machen den Jazz zu einem vielseitigen Raumwunder
- Neuer 1,3-Liter-i-VTEC-Motor der "Earth Dreams Technology"-Generation
Auf dem Pariser Autosalon im Oktober stellt Honda den europäischen Prototyp des neuen Jazz vor. Einen ersten Ausblick auf seinen beliebten Kleinwagen gibt das Unternehmen bereits im Vorfeld.
Der Prototyp des neuen Jazz präsentiert sich in völlig neuem Gewand. Das sportliche und moderne Design gibt einen Vorgeschmack auf die zahlreichen Neuerungen, die in das neue Modell einfließen werden. Die Außenabmessungen haben sich im Vergleich zum Vorgängermodell leicht verändert - der neue Jazz ist 15 mm länger mit einem um 30 mm verlängerten Radstand, was für noch mehr Platz im Fahrgastraum sorgt.
Die dritte Generation des Jazz basiert auf Hondas neuer globaler Plattform für Klein- und Kompaktmodelle. Die zentrale Anordnung des Kraftstofftanks, die bereits im aktuellen Modell, beim Honda Civic und im kürzlich angekündigten Honda HR-V zu finden ist, wird beibehalten. Das platzsparende Konzept ermöglicht eine große Innenraumflexibilität und bietet mehr Platz im Innenraum.
Ein Maximum an Variabilität ermöglichen auch im neuen Jazz die einzigartigen Honda Magic Seats®. Zudem sorgt das neu entwickelte Fahrwerk für hohen Fahrkomfort.
Im neuen Honda Jazz, der im Sommer 2015 in den europäischen Handel rollt, kommt ein neuer i-VTEC-Benzinmotor der "Earth Dreams Technology"-Antriebsgeneration zum Einsatz. Das effiziente 1,3-Liter-Aggregat wird wahlweise mit Sechsgang-Schaltgetriebe oder mit stufenlosem CVT-Getriebe erhältlich sein.
Weitere Informationen zum neuen Jazz gibt Honda auf dem Pariser Autosalon bekannt. Die Honda Pressekonferenz findet am Donnerstag, 2. Oktober 2014, um 16:45 Uhr in Halle 3 statt.