An allen vier Austragungsorten der Vierschanzentournee erhält Honda eine umfangreiche Werbepräsenz – unter anderem auf den hochmodernen LED-Banden im Stadion und beim Auftaktspringen in Oberstdorf auf den Startnummern der Athleten. Der Fahrzeughersteller kann zudem die Marke Vierschanzentournee in seine eigenen Kommunikationsaktivitäten einbinden.
Im Auslaufbereich der Schanzen wird der Honda CR-V, das neueste Modell des Unternehmens, gut sichtbar positioniert. Dem Gesamtsieger der Vierschanzentournee wird das SUV anschließend für einen gewissen Zeitraum zur Verfügung gestellt. Bei jedem der vier Events kommen zudem 15 weitere Honda CR-V im offiziellen Fahrdienst für Athleten, Funktionäre und VIP-Gäste zum Einsatz.
Markenbekanntheit in Deutschland stärken
"Die Vierschanzentournee zieht mit spektakulären Sprüngen und einem bis zum letzten Moment packenden Wettkampf jedes Jahr hunderttausende Zuschauer vor die Fernsehbildschirme und in die Stadien. Im deutschsprachigen Raum ist es das unbestrittene Wintersport-Highlight rund um den Jahreswechsel – und für uns daher die richtige Plattform, um die Bekanntheit der Marke Honda und des neuen CR-V in diesem wichtigen Markt nochmals signifikant zu steigern", sagte Gerald Heinecke, Leiter Marketing und PR der Honda Deutschland GmbH. "Wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden, nicht nur als Automobilpartner, sondern auch als Hauptsponsor aktiv zu werden, um eine möglichst starke Bindung zwischen Honda und der Vierschanzentournee aufzubauen."
Alfons Schranz, Präsident der Vierschanzentournee, ergänzte: "Honda stammt als japanisches Unternehmen aus einem Land, in dem sich der Skisprungsport großer Begeisterung erfreut. Die Marke passt somit hervorragend in unsere Reihen und wir sind überzeugt, dass Honda die hohe internationale Reichweite unserer Springen, kumuliert bis zu 200 Millionen Zuschauer, optimal für den eigenen Markenauftritt nutzen kann. Wir freuen uns, dass sich Honda für ein mehrjähriges und noch dazu sehr umfangreiches Engagement entschieden hat."
Michael Witta, Geschäftsführer Infront Austria, fügte hinzu: "Mit Honda baut ein weiteres Unternehmen aus der Automobilbranche sein Sponsoring-Engagement im Wintersport signifikant aus. Honda wird die Vierschanzentournee als wirkungsvolle Plattform nutzen, um die Einführung neuer Modelle zu begleiten – einerseits über die starke TV-Präsenz, andererseits über den direkten Kontakt mit den bis zu 100.000 Zuschauern vor Ort."