Mit Preisen ab 19.550,- Euro ist der Honda Insight das mit großem Abstand günstigste Hybridfahrzeug auf dem deutschen Markt. Sein Einstiegspreis ist knapp 4.000 Euro günstiger als der des Civic Hybrid und sogar fast 6.000 Euro unter dem des Toyota Prius, den einzigen beiden Hybridalternativen im C-Segment. Dadurch richtet sich der Honda Insight nicht länger nur an technikverliebte oder umweltbewusste Autokäufer. Der Insight ist eine echte Alternative auch zu den konventionell angetriebenen Fahrzeugen seines Segments.
Die Europapremiere des Insight findet am 03. März auf dem Genfer Autosalon statt. In Deutschland feiert der Insight am 27. März auf der AMI in Leipzig seine Premiere, bevor er am 18. April bei den Händlern steht.
Um den Fahrer bei der optimalen Nutzung des Hybridsystems unter realen Bedingungen zu unterstützen, verfügen alle Insight über den Eco Assist. Er gibt in Echtzeit Rückmeldung zum ökologischen Fahrverhalten und hilft das Sparpotential des Insight Hybridsystems optimal zu nutzen.
Serienmäßig sind bereits in der Basisversion Klimaautomatik, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, VSAStabilisierungsprogramm sowie ein höhen- und weitenverstellbares Lenkrad.
In der "Comfort" Ausführung für 20.550,- Euro sind unter anderem 15'' Leichtmetallfelgen und ein MP3-fähiges CD-Radio enthalten. Der Preis für die umfangreich ausgestattete Top-Version "Elegance" beträgt 22.200,- Euro. Hier sind dann 16'' Leichtmetallfelgen, Licht- und Regensensor sowie weitere Komfortfeatures enthalten.