Anfang Oktober verließ der erste in Europa produzierte Jazz das Honda-Werk in Swindon (Großbritannien). Honda steigert dadurch die Gesamtproduktion innerhalb Europas und unterstreicht somit sein langfristig angelegtes Engagement auf diesem Markt.
Das fünftürige Raumwunder im Kleinwagensegment ist mit über 70 000 verkauften Fahrzeugen jährlich eines der erfolgreichsten Modelle von Honda in Europa. Da Honda seine populärsten Fahrzeuge in den Märkten baut, in denen sie verkauft werden, wurde die Produktion des Jazz nun in Großbritannien aufgenommen.
Der Jazz hat viele - ganz unterschiedliche - Freunde
Bereits die erste Generation entwickelte sich auch in Europa im Handumdrehen zu einem idealen Botschafter für die Marke Honda. So konnte der Jazz durch seine vielseitigen Qualitäten auf dem deutschen Markt viele Neukunden für sich begeistern. Vom Single über die Familie bis hin zur großen Fangemeinde der so genannten 50+-Generation reichen die Jazz-Kunden. Ein Grund, weshalb der Jazz als klassenlos gilt. Für eine nicht unerhebliche Anzahl seiner Fahrer stellt der Jazz das ideale Fahrzeug dar, um von einem größeren Fahrzeug auf ein kleineres, zeitgemäßeres Modell umzusteigen. Dies bedeutet aber trotzdem keinen Verzicht, denn insbesondere bei diesen "Downsizern" sind Modelle mit Vollausstattung sehr beliebt.