Erst im November war die vierte Modellgeneration des bis dahin weltweit mehr als fünf Millionen Mal verkauften SUV in die deutschen Honda Autohäuser gerollt. Die Neuauflage ist außen kompakter geworden, hat aber ansonsten in vielerlei Hinsicht zugelegt: "Der neue CR-V verfügt über spürbar mehr Platz, präsentiert sich im Innenraum leise und edel und hat sich auch in Sachen Effizienz und Komfort nochmals deutlich gesteigert", sagte Schnatz bei der Preisverleihung.
Zudem zeichnet sich der CR-V durch das größte Ladevolumen seiner Klasse aus und bietet eine einzigartige Praktikabilität. So finden zum Beispiel drei Mountainbikes im neuen CR-V Platz - inklusive der dazu gehörenden Biker. Dabei faltet sich die geteilte Rücksitzbank mit nur einem Handgriff zusammen und bildet eine ebene Ladefläche. Ein Vorzug, der die Leser der AUTO BILD ALLRAD neben vielen weiteren vom neuen Honda CR-V überzeugte.
Kraftstoffverbrauch Honda CR-V 2.0 i-VTEC 4WD in l/100 km: innerorts 10,0-9,3; außerorts 6,3-6,0; kombiniert 7,5-7,4. CO2-Emission in g/km: 175-173. Kraftstoffverbrauch Honda CR-V 2.2 i-DTEC in l/100 km: innerorts 8,0-6,5; außerorts 5,7-5,1; kombiniert 6,6-5,6. CO2-Emission in g/km: 174-149. (Alle Werte gemessen nach 1999/100/EG.) Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.