Neben Wiggle, einem in Großbritannien ansässigen Onlinehändler für Sportartikel, ist Honda Hauptsponsor des Teams. Der weltweit größte Motorenhersteller unterstützt die Sportlerinnen unter anderem mit vier Honda Accord und zwei CR-V, die die Damen durch den Rennkalender begleiten werden.
"Bei Honda stehen Innovation und Professionalität genauso klar im Mittelpunkt wie bei uns. Wir freuen uns auf viele gemeinsame spannende Projekte", sagte Rochelle Gilmore. "Dieses Engagement geht weit über die Themen Außendarstellung und Bekanntheit hinaus", erklärte Christoph Rust, PR Manager bei Honda Motor Europe. "Unser Ziel ist es, in einem aufmerksamkeitsstarken Umfeld mit neuen Zielgruppen in Kontakt zu treten. Dafür bietet diese Plattform ideale Voraussetzungen."
Am kommenden Wochenende stellt sich das Wiggle Honda Pro Cycling Team in der Ladies' Tour of Qatar der internationalen Konkurrenz. Weitere Informationen zu Team, Ergebnissen und anstehenden Rennen gibt es im Internet unter www.wigglehonda.com.
Zum Wiggle Honda Pro Cycling Team gehören:
Rochelle Gilmore (AUS) – Commonwealth Champion
Lauren Kitchen (AUS) – Australian National Champion
Mayuko Hagiwara (JPN) – Japanese National Champion
Giorgia Bronzini (ITA) – World Road Race Champion
Beatrice Bartelloni (ITA) – European Track Champion
Danielle King (GBR) – Olympic Champion
Laura Trott (GBR) – Olympic Champion
Joanna Roswell (GBR) – Olympic Champion
Amy Roberts (GBR) – European Track Champion
Eleanor Barker (GBR) – Junior World Time Trial Champion
Anna-Bianca Schnitzmeier (GER)
Emily Collins (NZ)