- Honda Jazz belegt in der Kategorie "Kompakt Vans" den zweiten Platz
- Honda Fahrer schätzen vor allem niedrige Betriebskosten und guten Service
Die zufriedensten SUV-Fahrer Deutschlands sind im Honda CR-V unterwegs. Zu diesem Ergebnis kommt das international tätige Marktforschungsinstitut J.D. Power in seiner von Januar bis März durchgeführten Kundenzufriedenheitsumfrage VOSS (Vehicle Ownership Satisfaction Study). Sie basiert auf Online-Interviews von 17.937 deutschen Autobesitzern, die ihr Fahrzeug zwischen Januar 2010 und Dezember 2011 erworben haben. In der Gesamtwertung über alle Klassen hinweg erreicht der CR-V einen beeindruckenden zweiten Platz.
Punkten konnte Honda vor allem bei den Betriebskosten, die ein Viertel der Gesamtzufriedenheit mit einem Fahrzeug ausmachen. In diesem Bereich liegt der japanische Hersteller auf Rang 2. Für die Servicequalität gaben die Kunden dem Unternehmen die viertbeste Wertung. In puncto Fahrzeugattraktivität sowie Qualität und Zuverlässigkeit liegt Honda ebenfalls deutlich über dem Durchschnitt. Beim Markenranking belegt Honda den sechsten Platz.
Auch das kleinste Mitglied der Honda Modellfamilie wird von deutschen Neuwagenkäufern sehr geschätzt: Der Jazz erreichte in der Kategorie "Kompakt Vans" einen souveränen zweiten Platz.
Kraftstoffverbrauch Honda CR-V in l/100 km: innerorts 10,1-8,0; außerorts 6,5-5,1; kombiniert 7,7-5,6. CO2-Emission in g/km: 180-149. Kraftstoffverbrauch Honda Jazz in l/100 km: innerorts 6,9-6,6; außerorts 4,9-4,6; kombiniert 5,6-5,3. CO2-Emission in g/km: 129-123. (Alle Werte gemessen nach 1999/94/EG.) Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.