Mit dem Spatenstich zur Erweiterung des Logistikparks erreicht dieser mit insgesamt 10.000 qm nun die Hälfte seiner maximalen Ausbaustufe von bis zu 20.000 qm Logistikfläche. Die Anlage bietet mit einer lichten Innenhöhe von 17,50 m zusätzliche Kapazität von bis zu 25.000 Palettenstellplätzen am Standort Neu-Ulm.
Der Fertigstellungs- und Bezugstermin der Immobilie ist für Dezember 2011 geplant. Die Gesamtinvestition für den zweiten Bauabschnitt liegt bei rund 3,0 Mio. EUR. Honold schafft mit dieser Investition für die Region Neu-Ulm bis zu 20 neue, zukunftsorientierte Arbeitsplätze.
Eine wichtige Voraussetzung, um sich den wachsenden Herausforderungen des Logistikmarktes erfolgreich und wettbewerbsfähig stellen zu können, ist eine hochwertige Logistikimmobilie. Moderne Logistik benötigt neben neuster Technik im Bereich Equipment und IT auch hochwertige Immobilien, die energieeffizient optimale Prozesse ermöglichen. Im Sinne des Honold-Slogans "Logistik ist grün" wurde auch bei diesem Neubau auf eine nachhaltige Bauweise und Umweltverträglichkeit geachtet. Parallel zur Hallenfläche bietet das Gelände mit einer Gesamtfläche von 80.000 qm die Möglichkeit, eine erweiterte Freilagerfläche einzurichten.
"Der anhaltende Bedarf an Logistikflächen in der Region bescheinigt, dass die Erweiterung eine Investition in die Zukunft des Familienunternehmens Honold ist. Honold ist dadurch in der Lage, sich zukünftigen Herausforderungen im Bereich Logistik und Logistikimmobilien zu stellen. Die Erweiterung ermöglicht kurze Reaktionszeiten auf Kundenanfragen. Projekte sind ohne lange Vorlaufzeiten im Bereich der Immobilie zu realisieren", so Heiner Matthias Honold, Geschäftsführender Gesellschafter der Honold Logistik Gruppe.
Weitere Informationen zum aktuellen Baufortschritt finden Sie auch unter www.honold.net.