Die Notwendigkeit der Inventarisierung ist offenkundig und so ist in den letzten Jahren der Bedarf nach einem Nachweis der Inventardokumentation gestiegen – der Nachweis der Regelbefolgung und die Vorlage von Inventarlisten werden immer wichtiger.
In der Vergangenheit waren Papierprotokolle anfällig für Fehler und mit der übergroßen Abhängigkeit von manueller Eingabe ein Hindernis für die Produktivität. In den letzten Jahren hat die Digitalisierung viele Chancen aufgetan und neue Inventarisierungslösungen machen sich nun die verfügbaren digitalen Technologien zunutze.
Als Entwickler der in Deutschland Österreich und Schweiz führenden Inventarverwaltung, hat die Hoppe Inventarsoftware eine einzigartige Position inne:
Das Verständnis der täglichen Routine der Inventarmanager, Inventarverantwortlichen, sowie der Facility Manager, die die Inventarisierung koordinieren. Das Tool unterstützt im Inventarmanagement und macht die regelkonforme Dokumentation der Inventargüter so einfach wie möglich.
Der Inventarsoftware von HOPPE bietet eine Lösung, die digitale Aufzeichnungen erfasst und sie automatisch in Stammdaten integriert.
Eine Inventarverwaltung ist ein System oder ein Prozess zur Überwachung und Steuerung des Bestands an Inventargütern in einem Unternehmen. Sie umfasst die Erfassung, Organisation und Analyse von Informationen über die Inventarbestände, um sicherzustellen, dass alle Inventargüter ausreichend vorhanden sind, um die Nachfrage zu decken, ohne Überbestände zu verursachen.
Zeitgemäße Inventarisierung mit der Inventarverwaltung App statt Zettel
Eine digitale Inventarverwaltung sorgt für positive Veränderungen im Betriebsablauf.
Industrieunternehmen, Finanzdienstleister, Pharmaunternehmen Chemieunternehmen als auch Bauunternehmen profitieren von einer digitalen Inventarverwaltung.
Weiterführende Informationen:
Die Hoppe Unternehmensberatung bietet eine kostenlose Demoversion an.
Hier kann man die Software unverbindlich und ohne Verpflichtung testen.
https://www.Inventarsoftware.de