Ordnung muss sein: Firmen sollten, können, dürfen ihre Möbel und technischen Geräte verwalten, während Ministerien, Behörden, Schulen, kommunalen Verwaltungen oder öffentlich betriebene Institute das sogar von Gesetz her tun müssen. Bei diesem Anliegen hilft seit Jahren die Windows-Software Inventarverwaltung von der Hoppe Unternehmensberatung (Inventarsoftware). Das Programm wurde gerade in der Version neu veröffentlicht.
Das digitale Inventar legt für jeden Gegenstand einen eigenen Datensatz an. Hier werden alle relevanten Informationen erfasst und in übersichtlicher Form verwaltet. Die Software merkt sich den Namen, notiert eine Beschreibung, speichert Fotos und schreibt den Raum auf, in dem der Gegenstand steht. Die Inventarverwaltung protokolliert auch alle durchgeführten Reparaturen und Wartungen. Mehrere Möbel oder Geräte lassen sich sogar zu einer Gruppe zusammenfassen, sodass es möglich ist, etwa alle Drucker gemeinsam zu sichten - vielleicht um zu schauen, ob noch eine Garantieleistung besteht.
Die Inventarverwaltung unterstützt Barcode- und RFID-Scanner, sodass sich Seriennummern und andere Daten vollautomatisch einlesen und dann in das Programm übernehmen lassen.
Die Inventarverwaltung der Hoppe Unternehmensberatung ist seit 1998 bei mehr als 3.800 Firmen mit über 9.000 Anwendern erfolgreich im Einsatz. Sie ist netzwerkfähig, mehrsprachig, mandantentauglich und mit einem PDF- und HTML-Export ausgestattet.
Welches IT-Asset-Management empfiehlt sich bei den IT-Geräten?
IT-Entscheider setzen bei Ihren IT-Geräten auf eine IT-Asset-Management-Software.
Der Prozess rund um die Verwaltung von IT-Geräten bindet wertvolle Ressourcen.
Um Komplexität zu reduzieren, setzen immer mehr Unternehmen beim IT-Betrieb auf eine IT-Asset-Management-Software.
Inventarsoftware ist eine leistungsstarke Inventarmanagement-Software, die es ermöglicht, diverse Inventargüter zu verwalten. Die Inventarverwaltung von HOPPE ist eine Software mit in der das Inventar sowie Arbeitsmittel unterschiedlicher Art verwalten werden. Verwaltet werden auch alle IT-Assets und besonderen Merkmalen, die in einer IT-Asset-Management-Software berücksichtigt werden müssen.
Inventarverwaltung : Demoversion 21 Tage lang ausprobieren
Inventarverwaltung kostet in der Einzelplatzlizenz 195 Euro, die Netzwerk-Zusatzlizenz ist für 225 Euro zu haben. Wer das Programm und seine Möglichkeiten kennen lernen möchte, kann sich im Internet eine kostenfreie Testversion (20,1 MB) herunterladen, die 21 Tage lang ohne Einschränkungen funktioniert. Das Programm arbeitet unter Windows XP, Vista und 7.
https://www.Inventarsoftware.de/Kontakt.html