Vorbildliche Leistungen zu unterstützen und damit einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen ist der Sinn und Zweck vieler Auszeichnungen. Das gilt auch für den Deutschen TGA-Award, den der Huss-Verlag mit dem Fachmagazin „Moderne Gebäudetechnik“ im Mai 2018 bereits zum dritten Mal vergibt. Der Preis richtet sich an TGA-Fachplaner und herstellende Unternehmen, die mit ihren innovativen Planungsleistungen und Produkten ökologisch nachhaltige Lösungen realisiert haben. Der Preis wird in drei Kategorien vergeben: Neubau und Modernisierung bereits realisierter Projekte und in der dritten Kategorie werden innovative Projekte, die sich noch in der Planungsphase befinden ausgezeichnet.
Die technischen Möglichkeiten und Anforderungen an Fachplaner, Ingenieure und Architekten werden zunehmend komplexer – nicht zuletzt durch die rasante Entwicklung der Digitalen Revolution, die auch im Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärbereich angekommen ist. Der Deutsche TGA-Award bietet den Fachleuten eine ideale Plattform für die Präsentation interessanter, zukunftsweisender Projekte, die zeigen was bereits machbar ist und dadurch der breiten Fachöffentlichkeit wichtige Impulse für ihre eigene Arbeit geben.
Mit Pioniergeist und Innovationskraft setzt Hotmobil Deutschland bereits seit beinahe 25 Jahren Maßstäbe in der Vermietung und dem Verkauf mobiler Energiezentralen. „Als zukunftsorientiertes Unternehmen setzen wir auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden, zu denen auch die TGA-Branche zählt. Wir fühlen uns den innovativen Ansätzen der technischen Gebäudeausrüstung verpflichtet. Dies ist einer der Gründe für unser Engagement als Sponsor des TGA-Awards.“, erläutert Rainer Notter, Geschäftsführer von Hotmobil Deutschland.
Hotmobil bietet den verantwortlichen Planungsbüros sowie den ausführenden Handwerksbetrieben in der Sanierungsphase zur Überbrückung der Heizleistung die bewährten Lösungen aus dem breiten Angebot mobiler Heizzentralen an. Diese Dienstleitung ist für zahlreiche SHK-Betriebe zu einem unverzichtbaren Bestandteil im konkreten Projektverlauf geworden. Zu Recht, denn sie schafft Freiraum und Zeit für die in die Sanierung einbezogenen Unternehmen und reduziert die üblichen Beeinträchtigungen für die Immobiliennutzer. Damit entwickelte sich Hotmobil, seit 1994 aktiver Anbieter für mobile Wärme-, Kälte- und Dampflösungen in Deutschland, zu einem wichtigen Realisierungspartner bei der Sanierung von Heizanlagen.