Hotmobil, führender Vermieter mobiler Wärme-, Kälte- und Dampfzentralen, ist nicht zum ersten Mal auf der ifh Intherm in Nürnberg als Aussteller vertreten. Aber in diesem Jahr demonstriert der Dienstleister in besonderer Weise seine Leistungsfähigkeit. Als Pionier der Branche präsentiert Hotmobil die gesamte Bandbreite seiner Mietflotte: von der 9 kW-starken mobilen Elektroheizzentrale Hotboy aus der neuen Serie 1.14 über den Klassiker, das Hotmobil im Tandem-Anhänger mit 150 kW bis zum 8,5 Tonnen schweren Heizcontainer im 20 Fuß Container mit 1.500 kW Leistung. Diese Anlage ist als größte mobile Anlage mit integriertem Brennwertnutzen gleichzeitig eine absolute Neuheit auf dem Mietmarkt.
Neben den technischen Lösungen fokussiert Hotmobil die Kommunikation auf die überzeugenden Vorteile der Vermietung <Link: http://www.hotmobil.de/...>. Diese reichen beim Einsatz mobiler Heiz-, Kälte- oder Dampfzentralen von Zeitgewinn über höhere Flexibilität und Wirtschaftlichkeit bis hin zur Abdeckung von zeitlich begrenztem Bedarf. All das sind Pluspunkte für moderne SHK-Betriebe, die selbst ihren Service- und Dienstleistungscharakter stärken wollen.
Wer sich davon ein eigenes Bild verschaffen will und sich darüber hinaus für das gesamte Portfolio des über 800 Mieteinheiten umfassenden Anlagenparks von Hotmobil interessiert, sollte einen Besuch in Halle 3A an Stand 215 fest einplanen.