Zusammen mit Hotwire möchte sich LinkedIn in der DACH-Region als das internationale Business-Netzwerk der Wahl positionieren. Mehr als drei Millionen Fach- und Führungskräfte aus dem deutschsprachigen Raum verfügen bereits ein Profil bei LinkedIn, weltweit gewinnt das Netzwerk pro Sekunde zwei neue Nutzer hinzu. So ist LinkedIn vor allem für Personalverantwortliche eine interessante Plattform, um national wie grenzübergreifend nach qualifizierten Arbeitskräften zu suchen und sich mit ihnen zu vernetzen. Auch für Marketingzwecke bietet sich das mitgliederstarke Netzwerk an.
LinkedIn investiert in seine Lösung für den deutschsprachigen Raum und hat vor Kurzem eine deutsche Version seiner Personalsuche für HR-Manager vorgestellt. Hotwire wird die anstehenden Kommunikationsaufgaben in der DACH-Region begleiten.
Marina Stöcker, Head of Consumer bei Hotwire (LinkedIn-Profil), erklärt: "Das Internet und dann das Social Web haben viele Branchen radikal verändert - man denke nur an Online-Shopping, Online-Banking oder nun die Herausforderung, der sich die klassischen Medien stellen müssen. LinkedIn als Social Business Netzwerk trägt gerade dazu bei, dass auch der Personalmarkt auf den Kopf gestellt wird. Wir finden es unglaublich spannend, bei diesem Wandel mitwirken zu dürfen."
"Aus meiner Sicht passt Hotwire als dynamische, Technologie-affine und global operierende Agentur sehr gut zu LinkedIn und wir freuen uns sehr, dass wir das Business Netzwerk kommunikativ unterstützen dürfen", ergänzt Markus Hermsen, Geschäftsführer von Hotwire in Deutschland (LinkedIn-Profil).