Der Public Sector Parc hat sich in den vergangenen Jahren zu einer festen Größe und zur Leitmesse auch für den öffentlichen Sektor entwickelt. Als einzige IT-Fachmesse erreicht sie mit ihrem breiten Themen- und Angebotsspektrum alle Bereiche der öffentlichen Verwaltung: Bund, Länder, Landkreise und Kommunen.
Ulrich Schlobinski, Vorstandsvorsitzender des DATABUND: “Die Deutsche Messe AG hat in den vergangenen Jahren den Fokus verstärkt auch auf den kommunalen Bereich gelegt. Der Public Sector Parc hat sich damit vor allem 2009 und 2010 als kommunale IT-Fachmesse mit konkreten Themenschwerpunkten und Angeboten etablieren können und ist zu einem zentralen Anlaufpunkt für Fachbesucher, IT-Spezialisten und Multiplikatoren aus den Kommunen geworden. Eine Entscheidung für die CeBIT und den Public Sector Parc war da nur konsequent – insbesondere mit Blick auf die kaum mehr nachvollziehbaren Entwicklungen und aktuellen Ereignisse bei den kommunalen IT-Messen.”
Mit dem gemeinsamen Messeauftritt unter der Marke “DATABUND” soll darüber hinaus auch auf die Ziele des Verbandes aufmerksam gemacht werden. Das sind vor allem sein Engagement für einen fairen Wettbewerb auf dem kommunalen IT-Markt, für ein effizientes E-Government oder für praxistaugliche und praxisorientierte XÖV-Standards.
Auf dem Gemeinschaftsstand des DATABUND präsentieren sich folgende marktführenden bzw. führenden Unternehmen mit ihren IT-Lösungen:
- CTS EDV-Consulting GmbH
- GZ Computer Straußberg GmbH
- H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH
- HSH Soft- u. Hardware Vertriebs GmbH
- octogate GmbH
- Kommunix GmbH
- naviga GmbH
- net-Com AG
- prokommunal GmbH
- geoinform AG
- Speed Intraproc GmbH
- Verlag für Standesamtswesen GmbH