- Auszeichnung in vier von sechs Kundensegmenten, darunter Mittelstand und öffentlicher Sektor
- Xinghe Intelligent Campus überzeugt durch verbesserte Wireless-, Anwendungs- und Wartungserfahrung
- CloudEngine Campus-Switches, AirEngine Wi-Fi APs und iMaster NCE
Xinghe Intelligent Campus: Einsatz in verschiedenen Branchen
Produkte und Lösungen rund um Huaweis Xinghe Intelligent Campus werden bereits in über 170 Ländern und Regionen eingesetzt. Bis zum 30. Juni 2024 haben Kunden aus unterschiedlichen Branchen wie Fertigung, IT-Dienstleistungen, Bildung und Telekommunikation ihre Erfahrungen mit Xinghe Intelligent Campus und der zugehörigen Produktpalette auf der Gartner-Peer-Insights-Plattform geteilt. Dazu gehören die CloudEngine S-Serie Campus-Switches, AirEngine Wi-Fi Access Points und die automatisierte, intelligente Netzwerkmanagement-Plattform iMaster NCE.
Huaweis Xinghe Intelligent Campus bietet Verbesserungen in drei Kernbereichen:
Wireless
Huawei hat als erster Anbieter Wi-Fi 7 Access Points für alle Szenarien auf den Markt gebracht. Diese zeichnen sich durch intelligente Antennen und konvergente Scheduling-Technologien aus. Prüfungen des unabhängigen Testlabors Tolly belegen einen Rekord-Durchsatz von 13,2 Gbps und Geschwindigkeiten von 4,33 Gbps für ein einzelnes Endgerät. Zudem verbessert die innovative Wi-Fi Shield-Technologie von Huawei die Sicherheit der Datenübertragung erheblich.
Ein Kunde aus dem Bildungssektor: „Das WLAN-Signal ist deutlich stärker als bei den zuvor eingesetzten Geräten in unseren Klassenräumen, Büros und Wohnbereichen. Die Bandbreite hat sich ebenfalls verbessert. In unseren Klassenräumen können wir jetzt problemlos Online- und Fernunterricht durchführen, was unsere Arbeitseffizienz erheblich steigert.“
Anwendungserfahrung
Huawei hat eine innovative Netzwerklösung entwickelt, die die Qualität von Anwendungen für wichtige Nutzer priorisiert. Diese Technologie gewährleistet, dass Führungskräfte und andere VIP-Nutzer jederzeit und überall einen optimalen Zugang zu Netzwerkressourcen erhalten. Das von Huawei entwickelte XNA-System (Experience-Centric Network Architecture) sorgt dafür, dass geschäftskritische Anwendungen wie Videokonferenzen bevorzugt behandelt werden. Unterbrechungen und Verzögerungen werden so bei diesen wichtigen Diensten minimiert.
Ein IT-Dienstleister aus der Telekommunikationsbranche: „Unser Unternehmen plant, für eine bessere Netzwerkerfahrung die veraltete Netzwerkausrüstung zu erneuern. Wir haben uns für die Campus-Switches von Huawei entschieden, da sie bis zu 48 Ports unterstützen und Audio- und Videosicherung bieten. Das löst das Problem von eingefrorenen Bildern bei Konferenzen."
Betrieb und Wartung
Huaweis digitale Campus-Karte bietet Einblick in den Gesundheitszustand des Netzwerks auf vier Ebenen (Netzwerk, Endgerät, Benutzer und Anwendung). Dies hilft Wartungsingenieuren, Fehlerursachen schnell zu lokalisieren und die Effizienz zu steigern. So kann ein einzelner Netzwerkingenieur einen Campus mit 10.000 Nutzern effizient verwalten. Darüber hinaus werden KI-Gruppierungsalgorithmen eingesetzt, um intelligente Empfehlungen für Energiesparfenster zu geben und so Energieeinsparungen von bis zu 30 Prozent im Netzwerk zu erzielen.
Ein Kunde aus der Fertigungsindustrie: „iMaster NCE-CampusInsight bietet uns eine beispiellose Visualisierung unseres Netzwerks. Es ermöglicht einen detaillierten Blick auf die Netzwerktopologie unseres Unternehmens und zeigt das Layout und die Konnektivität des gesamten Netzwerks. Core-Switches, Access-Switches und Wireless-APs werden klar auf der Benutzeroberfläche angezeigt und ihre Statusinformationen in Echtzeit aktualisiert. Diese intuitive Netzwerkvisualisierung ermöglicht es uns, problematische Geräte schnell zu lokalisieren und die Effizienz der Fehlerbehebung zu verbessern."
Weitere Informationen zur Gartner Peer Insights Customers' Choice finden Sie unter: https://www.gartner.com/reviews/market/enterprise-wired-wireless-lan-access-infrastructure
Mehr zu den Produkten: https://e.huawei.com/de/topic/enterprise-network/gartner-magic-quadrant