"Mit dem INDUSTRIEPREIS ermöglichen wir es den teilnehmenden Unternehmen internationale Anerkennung über Fachkreise hinaus zu erlangen. Hierdurch wird eine erfolgsfördernde Kommunikationsdynamik in Gang gesetzt, da eine erhöhte Aufmerksamkeit für innovative Produkte und Lösungen auch deren Absatz fördert", erklärt Rainer Kölmel, Gründer des INDUSTRIEPREIS und Geschäftsführer der Huber Verlag für Neue Medien GmbH.
Bewerben können sich Unternehmen die durch ihren mittelständischen, familiären oder unternehmergeführten Charakter geprägt sind und über Leistungen mit besonders hohem ökonomischen, gesellschaftlichen, ökologischen oder technologischen Nutzen verfügen. Eine Fachjury bestehend aus Branchenexperten, Wissenschaftlern und Fachjournalisten bewertet die Einreichungen nach diesen Kriterien. Neben den Gewinnern in den 14 Kategorien - von Automotive über Energie & Umwelt bis zu Zulieferer - wird zudem ein Gesamtsieger gekürt.
"Wir möchten mit dem INDUSTRIEPREIS mittelständische Unternehmen im deutschen Sprachraum unterstützen, die mit ihren innovativen Lösungen maßgeblich zur Wettbewerbsfähigkeit der heimischen Industrie beitragen", so Kölmel.
Mehr Informationen zum INDUSTRIEPREIS 2014 unter: www.industriepreis.de
Zur Bewerbung: http://www.industriepreis.de/...