"Die große Anzahl der Bewerbungen zum zehnten INDUSTRIEPREIS bestätigt auch im Jubiläumsjahr, dass die Innovationskraft heimischer Unternehmen ungebrochen ist und wir mit dem INDUSTRIEPREIS eine gute Möglichkeit gefunden haben, den Mittelstand zu stärken", beschreibt Rainer Kölmel, Initiator des INDUSTRIEPREIS und Geschäftsführer der Huber Verlag für Neue Medien GmbH.
Jeweils ein Unternehmen aus insgesamt 14 Preiskategorien - von A wie "Antriebs- & Fluidtechnik" über F wie "Forschung & Entwicklung" bis Z wie "Zulieferer" - sowie ein Gesamtsieger 2015 werden in den kommenden Tagen mit dem Siegerpokal, Zertifikat und Signet prämiert, mit denen sie ihren Erfolg intern und extern kommunizieren können.
"Um die ausgezeichneten Industrielösungen auch einer breiten Öffentlichkeit präsentieren zu können, profitieren die besten Unternehmen außerdem von umfangreichen Kommunikations- und Förderleistungen der Huber Verlag für Neue Medien GmbH sowie der Präsentation in der INDUSTRIE-Bestenliste", erklärt Kölmel. "So erfüllen wir unseren Anspruch fortschrittliche Industrieunternehmen zu unterstützen und deren Innovationskraft zu fördern."
2015 wird der INDUSTRIEPREIS bereits zum zehnten Mal verliehen. Eine namhafte Fachjury aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten prüfte auch in diesem Jahr alle Einreichungen auf ihren technologischen, wirtschaftlichen, ökologischen oder gesellschaftlichen Nutzen.
Weitere Informationen sowie die Liste der Gewinner und Nominierten des INDUSTRIEPREIS 2015 gibt es unter: http://www.industriepreis.de/...