Das IANOS®-System zur Bewältigung von Bandbreitenproblemen bei der Umstellung auf 5G kann nahtlos Datenraten von 1G bis 400G kombinieren und ist somit das zukunftssicherste und flexibelste Fasermanagementsystem auf dem Markt. Mit branchenführender Dichte und Installationsgeschwindigkeit bietet IANOS® Pay-as-you-grow-Skalierbarkeit, um für sich konstant wandelnden Netzwerkinfrastrukturen für minimale Implementierungszeiten zu sorgen.
„Die Systeme der IANOS®-Familie sind revolutionär, da es sich um komplette Systemlösungen für Rechenzentren handelt“, erklärt Eduardo Lopes, Head of Product Management FMS bei HUBER+SUHNER. „Mit einem verbesserten Handling – durch Reduzierung von Kabelstörungen, Wahl zwischen Single- oder Twin-Modulen sowie Unterstützung schneller und nahtloser Patches – tragen Systeme der IANOS®-Familie dank ihres kompakten Designs und breiten Anwendungsspektrums zu maximaler Flexibilität im Rechenzentrum der Zukunft bei.“
Eine ganzheitliche Lösung für Fiberoptikanwendungen
Dieses Jahr wird das Unternehmen seinen Kunden ausserdem eine ganzheitliche Lösung für Fiberoptikanwendungen in Haushalten, in Bereich Infrastruktur und im städtischen Raum anbieten. In diesem Sinne wird HUBER+SUHNER eine Palette an ergänzenden und kompatiblen Produkten präsentieren, inklusive der Optibox 4, 6 und 12 sowie der neuesten Version der LISA-Fiber-Tray- und Patch-Tray-Lösung mit seitlichem Zugriff.
Die verschiedenen Optibox-Wandgehäuse dienen als Schnittstelle zwischen dem optischen Zugangsnetzwerk des Serviceproviders und dem internen „In-the-Home“-Netzwerk. Optibox 4, 6 und 12 sind vielseitig einsetzbare Gehäuse, die sich für unterschiedlichste Bereitstellungen eignen – von Mehrfamilienhäusern bis hin zu eingeschossigen Einfamilienhäusern.
Daniel Berz, Product Manager FTTx, fügt hinzu: „HUBER+SUHNER ist stolz auf seine branchenführenden Fasermanagementsysteme für Rechenzentren und FTTH-Netzwerkinfrastruktur. Unsere Palette an Fiberoptiklösungen lässt sich sowohl für private als auch industrielle Anwendungen nutzen sowie problemlos installieren, um vollständige Verbindungen zu ermöglichen.“
Erfüllung höchster Ansprüche durch herausragendes Design
Die brandneue und hochmoderne LISA-Patch-Tray-Lösung mit seitlichem Zugriff, die ein neues Farbkennzeichnungskonzept beinhaltet und auf der Messe präsentiert werden wird, sorgt dafür, dass sich Kabelsysteme mittels eines Schiebe- und Drehdesigns problemlos einsetzen lassen. Ein weiteres neues Mitglied der LISA-Familie, die LISA E-2000 Duplex-Fiber-Tray-Lösung mit Duplex-Konfiguration, wird ebenfalls vorgestellt werden.
Das komplette E-2000-Portfolio mit hochleistungsfähigen Verbindern, die dank spezieller Design- und Herstellungsprozesse auch höchsten Ansprüchen genügen, stellt eine zusätzliche Ergänzung der Produktpalette dar, die auf der ANGA COM präsentiert werden wird. Dazu gehören die vollständige Verbinderfamilie sowie die E-2000-Adapter, welche sich durch höchste mechanische Stabilität und präzise Abmessungen auszeichnen, sodass sich Verbinder optimal führen lassen. Das Ergebnis: maximale Performance.
„ANGA COM ist eine der grössten Messen für Breitband- und Content-Anbieter in Europa und für uns somit eine der wichtigsten Messen im Kommunikationsmarkt. Wir freuen uns darauf, diesem wachsenden und heiss umkämpften Markt unsere bahnbrechenden und flexiblen Lösungen zu präsentieren. Unsere Botschaft für die Messe entspricht unserer Mission: Today. Tomorrow. Connect.‘“, fasst Lopes zusammen.
Weitere innovative Technologien, die auf der Messe präsentiert werden, sind: Medusa CPR, Optical Switching (Polatis), GPS over Fiber Box, Quick Lock Outdoor Connector (QODC) und Optical Telecommunications Outlets (OTO).
Besucher finden HUBER+SUHNER bei der ANGA COM 2018, die in Köln vom 12. bis 14. Juni in der Koelnmesse stattfindet, in Halle 7 am Stand H31.