Ansatz der Vertriebsstrategie ist die Bündelung des Datenanalysewerkzeugs InfoZoom mit weiteren wichtigen Software-Instrumenten zu effizienten Lösungspaketen, um die optimale, kundenorientierte Gestaltung von Dienstleitungen in den Bereichen GDPdU, dynamisches Controlling und Risikomanagement sowie Basel-II zu gewährleisten.
So konnte das Lösungspaket InfoZoom (humanIT Software) + InfoZ3 (XAABAR Information Systems) für die optimale Vorbereitung von digitalen Betriebsprüfungen gemäß GDPdU bereits erfolgreich etabliert werden. InfoZ3 stellt dabei die über eine beliebige XML-Schnittstelle exportierten Daten für die weitere Prüfung mit InfoZoom zur Verfügung.
Bodo Bruder, Geschäftsführer der deducto GmbH, stellt die den Aufwand reduzierenden Möglichkeiten dieses Lösungspaketes in den Vordergrund: „Die Unterstützung von Projekten durch effiziente Software-Instrumente im Zusammenhang mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen ist elementar. InfoZoom leistet in der Kombination mit weiteren Instrumenten einen herausragenden Beitrag für die Minimierung von Projektzeiten.“
Dr. Matthias Möseler, Geschäftsführer der humanIT Software GmbH, unterstreicht: „Mit der deducto Unternehmensberatung als Partner wird es gelingen, die großen Möglichkeiten von InfoZoom in ein Fachkonzept einzubetten, welches unter Zeit- und damit auch Kostengesichtspunkten auf die individuellen Belange unserer Kunden zugeschnitten ist. Kurze Projektlaufzeiten führen dann zu einem schnellen Return On Investment“.
Über deducto Unternehmensberatung GmbH
deducto ist ein zwischen Köln und Bonn ansässiges Beratungsunternehmen mit Spezialisierung auf die Bereiche Risikomanagement und Datenanalyse sowie Verfahrensdokumentationen. Die Überprüfung der Möglichkeiten für den digitalen Datenzugriff durch die Finanzbehörden gemäß Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen (GDPdU), sowie die Bewertung der maschinellen Auswertbarkeit der zu überlassenden Daten sind Schwerpunktthemen für deducto. Gegenstand der Analysen ist der Abgleich zwischen den gesetzlichen Vorschriften wie AO, GDPdU, KonTraG sowie SOX für Transparenz und Nachvollziehbarkeit betrieblicher Prozesse und den gelebten Verfahren. Ziel ist die Identifikation der erforderlichen und der möglichen Handlungsalternativen für die aufwandsminimale Erstellung von Verfahrensdokumentationen, die Bereitstellung von maschinell auswertbaren Daten für Risikoerkennung und Bewertung sowie steuerlichen Außenprüfungen, der Aufbau von administrationsarmen Organisationsmodellen.
Weitere Informationen: www.deducto.de und www.gdpdu-toolbox.de