Bei dem Programm MZS®net handelt es sich um eine modulare Systemlösung, die eine bedarfsorientierte Personalplanung von der Bedarfs- und Kapazitätsplanung, über Schicht- und Einsatzplanung sowie Controlling und Reporting bis hin zur weit reichenden Integration des Mitarbeiters in den Planungsprozess unterstützt. Die Anzahl der Installationen beläuft sich derzeit auf mehrere Tausend über alle Branchen.
Mit der Integration von InfoZoom als Modul für flexible Ad-hoc Auswertungen entspricht die HDT den immer größer werdenden Anforderungen der Unternehmen an effiziente Datenanalyse. „Die Integration von InfoZoom in MZS®net ermöglicht eine genial einfache Auswertung der gesamten Datenbasis. So können sämtliche Zeitkontendaten miteinander verglichen werden. Dies geschieht nicht nur als Summierung der einzelnen Werte, sondern das Programm lässt darüber hinaus einen Vergleich der einzelnen Werte auf Filial-, Abteilungs- oder Mitarbeiterebene zu. So können die Werte von verschiedenen Filialen miteinander verglichen werden. „Best Player“ und „faule Eier“ lassen sich auf einen Blick identifizieren", so Axel Brill, Geschäftsführer Hoffmann Datentechnik GmbH.
Auch Marco Geuer, Key Account Manager humanIT Software GmbH, sieht deutliche Vorteile: "Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit der Hoffmann Datentechnik GmbH, einem Spezialisten im Bereich Zeitwirtschaft. Mit InfoZoom erlangen die Kunden der HDT eine ganz neue Sicht auf ihre Daten, sowie übergreifende Analysemöglichkeiten. Dies ist eine wesentliche Voraussetzung für die Optimierung der Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen."
Die Hoffmann Datentechnik GmbH aus Ritterhude ist einer der führenden Anbieter von Zeitwirtschaftssystemen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den Bereichen Personalbedarfsplanung, Personaleinsatzplanung und Zeiterfassung. Im Einzelhandel steht das Unternehmen seit längerer Zeit als Marktführer im Bereich Personaleinsatzplanung und -bedarfsplanung.
Weitere Informationen: www.pepsystem.de