Von 6 bis 16 Uhr war am gestrigen Mittwoch am Standort Gersthofen ein buntes Rahmenprogramm mit Spielen, Basteln und Mittagessen für den Nachwuchs der Humbaur Mitarbeitenden geboten. Eine Win-Win-Situation für beide Seiten: Die Eltern mussten sich nicht darum sorgen, wer ihren Nachwuchs an diesem Tag betreut, und die Kinder konnten einen Blick in die Arbeitsstätte ihrer Eltern werfen. Organisiert und durchgeführt wird der Tag traditionell von den Auszubildenden des Gersthofener Anhängerherstellers: von der Planung des Ablaufs über die Verwaltung der Anmeldungen und Besorgen der Materialien bis hin zur Begleitung des kompletten Tages.
Ein ganz besonderer Überraschungsgast war ebenfalls vor Ort: Blicki, das Känguru-Maskottchen vom Blicki e. V. Die Firma Humbaur unterstützt den Verein schon seit einiger Zeit und führt gemeinsam mit Blicki kostenlose Workshops an Grundschulen und Kindergärten durch, in dem die Kinder spielerisch für den Straßenverkehr sensibilisiert werden. Wie kann ich sicher die Straße überqueren? Was ist ein toter Winkel? Und wie sieht eigentlich ein LKW-Fahrer den Straßenverkehr? Gemeinsam mit Monika Humbaur, Geschäftsführerin der Humbaur Holding und Botschafterin vom Blicki e. V., hat Blicki den Eltern und ihren Kindern Näheres zur Initiative erzählt und es sich natürlich nicht nehmen lassen, im Anschluss eine Runde „Grünes Licht“ mit den Kindern zu spielen.
„Mir ist es ein persönliches Anliegen, die Blicki-Verkehrsinitiative immer mehr Eltern und Kindern näherzubringen. Umso mehr freue ich mich, dass wir dies nun sogar in den eigenen Hallen tun konnten und den Blick unserer Mitarbeitenden für das Thema Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr nochmal mehr schärfen konnten“, so Monika Humbaur.
Die Firma Humbaur freut sich bereits auf die nächste Auflage des Kids Day.