Gewählt wurden Produkte und Services in den drei Bereichen Mobilität, Konnektivität und Infrastruktur; darunter elektrifizierte Fahrzeuge, Elektroautos, Start-ups, Concept Cars, alternativ angetriebene Autos, Nutzfahrzeuge, Reifen, innovative Produkte der Zulieferer, mobile Services, Carsharing, Konnektivität, Energie, Ladetechnik, Flottenmanagement, Zahlungsmethoden, ÖPNV und Lastenräder.
Für Bert Brandenburg, Herausgeber VISION mobility, wird mit dieser Produktwahl die Aufmerksamkeit auf die Marken gelenkt, die in der Wahrnehmung der Fuhrparkleiter und Mobilitätsexperten aus Industrie, Handel und Dienstleistung am höchsten stehen.
Gregor Soller, Chefredakteur von VISION mobility, ergänzt, dass die Ergebnisse dieser Leser- und Expertenwahl ein Gradmesser der aktuellen Entwicklung neuer Mobilität sein können. Die Wahl kann künftig auch bei Wettbewerbsvergleichen unterstützen. Die Abstimmung wurde dabei nach einer einheitlichen Methodik mittels Auswählen auf der Onlineplattform von VISION mobility durchgeführt.
Gewinner BEST OF mobility 2019:
- Alternative Powered Cars: HYUNDAI NEXO
- Alternative Powered Commercial Vehicles: StreetScooter WORK
- Cargobikes: SCHAEFFLER BIO-HYBRID
- Carsharing: SHARE NOW
- Charging Technology: ABB Schnellladestation Terra HP
- Concept Cars: ŠKODA VISION iV
- Connected Systems: MBUX (Mercedes-Benz User Experience)
- Electric Cars Economy: VW ID.3
- Electric Cars Executive: Audi e-tron
- Electric Cars Start-up: e.GO Life
- Electrified Cars: TOYOTA Corolla Hybrid
- Energy Concept: IONITY
- Fleet Management: Alphabet AlphaElectric
- Mobile Services: FLIXBUS
- Payment Systems: NewMotion
- Public Transport: MAN Lion‘s City
- Supplier: BPW eTransport
- Tyres: Conti e.MotionPro
BEST OF mobility empfiehlt sich als Networking-Plattform, um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu denken und zu diskutieren. Dabei treffen sich Disruptoren, Innovatoren und Vertreter aus Politik und Wirtschaft, um über ihre Projekte zu berichten und Visionen auszutauschen. Der Produkt- und Image-Award BEST OF mobility wird zukünftig in einem zweijährlichen Turnus verliehen.