In zehn Kategorien können die Teilnehmer ihre Favoriten aus über 120 Kandidaten auswählen und der mobilen Zukunft in Bereichen wie Concept Cars, Mobile Services, Elektro- und elektrifizierte Autos, Energie, Ladetechnik, Flottenmanagement samt Telematik, Last Mile Delivery und Innovationen der Zulieferer ihre Stimme geben und exklusive Preise gewinnen.
Abgestimmt werden kann online bis zum 14. Juli 2023 unter: https://vision-mobility.de/veranstaltungen/best-of-mobility/abstimmung
Den Wahlergebnissen wird eine große Aufmerksamkeit beigemessen, denn sie sind ein Indikator für die Produkte und Services, die in der Praxis größte Aufmerksamkeit und damit größtes Potenzial haben. BEST OF mobility gehört zu den wenigen Leser- und Expertenwahlen, die die Mobilität in Verbindung mit Konnektivität und Infrastruktur umfänglich abbildet. Sie wird jedes Mal nach den Gegebenheiten des Marktes neu justiert. 2023 umfasst das Gremium, das die Kandidaten auswählt, neben der Redaktion VISION mobility und Dr. Harald Proff, Automotive Sektorleiter für Global/DCE/Deutschland von Deloitte, erstmals auch Prof. Dr. Markus Lienkamp, der bei der TU München den Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik leitet. BEST OF mobility dient somit den Verantwortlichen in der Automobilbranche als verlässlicher Gradmesser.
Die Gewinner der Kategorien werden im Rahmen einer festlichen Award-Verleihung am 6. September auf der IAA MOBILITY in München mit dem „BEST OF mobility“-Award ausgezeichnet.