„Der Kongress Building Life ist eine Veranstaltung mit starkem Praxisbezug. Er befasst sich mit dem gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes aus der Perspektive der BIM-Anwender: Entwurf, Planung, Bau, Betrieb und Verwaltung“, freut sich Chefredakteur Jürgen Winkler.
Aufgrund weiterhin hoher Infektionszahlen findet der Kongress Building Life auch in diesem Jahr als rein digitale Veranstaltung statt. Die Vorträge der Referenten werden live übertragen und können auf dem Kongress-Portal per Stream verfolgt werden. Im Anschluss an jeden Vortrag finden Fragerunden mit dem Publikum statt. Die BIM-Methodik wirkt weit über die Planung und Errichtung hinaus.
Building Life wendet sich an alle Stakeholder rund ums Gebäude: Architekten, Fachplaner, Investoren, Immobilienwirtschaft, Verwaltung, Facility Management, Projektentwickler, Öffentliche Auftraggeber, Bauämter, Handwerker, Dienstleister, Bauunternehmen, Gebäudetechniker.
Referenten (Auszug): Eduard Dischke, Tobias Döring, Christoph Falkner, Sebastian Fuchs, Otto Handle, Johannes Hinckeldeyn, Till Kemper, Stefan Kögl, Thomas Liebich, Ole Matthiesen, Daniel Mondino, Lars Oberwinter, Arnim Spengler.
Weitere Informationen finden Sie unter www.buildinglife.de
Build-Ing.
Build-Ing. ist die multimediale Plattform für Building Information Modeling (BIM) in Deutschland. Sie richtet sich an eine technologieorientierte Zielgruppe aus den Bereichen Architektur, Planung, Projektentwicklung und öffentliche Auftraggeber. Experten erläutern die Anwendung von BIM, informieren über Kosten und Nutzen und stellen Referenzprojekte vor. Das Fachmagazin Build-Ing. wird in einer Druckauflage von 20.000 Exemplaren (tvA 19.366 IVW (IV/2020)) in der Zielgruppe verbreitet. Unter dem Motto „BIM – einfach machen“ werden Bauträger, Projektentwickler, Architekten, Fachplaner, Statiker, Elektrotechniker, Kommunen und Facility Manager ermuntert, sich mit der Planungsmethodik BIM zu befassen und sie anzuwenden. Die Teilnahmegebühr für den Kongress Building Life liegt bei 199,00 €. Für Abonnenten bei 49,00 €.
HUSS-MEDIEN
Die HUSS-MEDIEN ist ein moderner B2B-Informationsdienstleister, der mit Fachzeitschriften, Sonderpublikationen und Informationsportalen, die Fach- und Führungskräfte der Wirtschaftszweige Bauwesen, Elektro- und Gebäudetechnik, Logistik und Recht mit Produkten, Praxis- und Hintergrundwissen versorgt. Bei HUSS-MEDIEN erscheinen aktuell die Fachzeitschriften ep Elektropraktiker, Arbeit und Arbeitsrecht, Technische Logistik, Build-Ing., IVV immobilien vermieten & verwalten sowie Moderne Gebäudetechnik samt Sonderveröffentlichungen und digitalen Medien. Die HUSS-MEDIEN entwickelt und vertreibt elektrotechnische Praxishilfen (epINSTROM, Frag eVA), digitale Lernsysteme (deduu) und Software zur Gefährdungsbeurteilung in Organisationen (RISK CHECK). Der Berliner Fachverlag richtet außerdem renommierte Branchen-Veranstaltungen wie den Arbeitsrechtskongress in Berlin, den DEUTSCHEN TGA-AWARD, den Deutschen E-Planer-Preis und den BIM-Kongress Building Life aus. Die HUSS-MEDIEN ist Teil der HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Berlin.