Speziell für Elektro-Fachplaner bieten die Fachzeitschrift ep Elektropraktiker und die Messe Stuttgart geführte Messerundgänge auf der größten Landesmesse der Elektrotechnik an. Die Touren starten an jedem Messe-Tag um 13:00 Uhr in der Halle 6 Stand B36 auf dem Stand der Fachzeitschrift Elektropraktiker und führen zu verschiedenen Ausstellern, u.a. Data Design Systems, Jung, Monacor, Hensel, Trilux. Die Teilnehmer lernen aktuelle Lösungen für die intelligente Gebäudeautomation, Beleuchtungssysteme, Sicherheitslösungen und BIM-Anwendungen kennen und werden fachkundig über planungsrelevante Details informiert.
Die Messerundgänge werden begleitet von der ep Fachredaktion. Rüdiger Tuzinski, Chefredakteur der ep Elektropraktiker: „Wir freuen uns, unseren Lesern und Teilnehmern der Messerundgänge auf der eltefa ein umfassendes Serviceangebot bereit stellen zu können. Wer sich mit Planungsfragen beschäftigt, erhält auf der Messe einen guten Einblick über die neuesten Entwicklungen des Marktes und ihre praktischen Anwendungen“.
Der Planer-Rundgang ist Teil der Bewerbungs-Kampagne zum Deutschen-E-Planer-Preis 2017, der im Herbst zum dritten Mal von der Elektropraktiker-Redaktion verliehen wird und die besten Planungsleistungen auszeichnet.
Weitere Informationen zum Messerundgang oder zur Teilnahme am Deutschen-E-Planer-Preis 2017 unter 030/42151-262 oder -304
Elektropraktiker
Die Fachzeitschrift Elektropraktiker (ep) wendet sich an Elektrofachkräfte in Handwerk und Industrie sowie in Planungs- und Ingenieurbüros. Wichtige Themen sind Elektroinstallation, Gebäudesystemtechnik, Elektrogeräte, Schaltanlagen, Leistungselektronik, Beleuchtungstechnik, erneuerbare Energien. Für Entscheider in Handwerk und Industrie werden neben technisch-juristischen Fragestellungen auch die Gebiete Betriebsführung, Arbeitssicherheit, Aus- und Weiterbildung und der Einsatz verschiedener Betriebsmittel erörtert. Der Elektropraktiker erscheint monatlich und wird von der Berliner HUSS-MEDIEN GmbH herausgegeben.