Projektleiter und Autor Dietmar Fund verknüpft die sachliche Darstellung der Taxi-Dienstleistungen mit Praxisbeispielen von Taxi-Kunden. So erläutern die Taxi-Ansprechpartner Joachim Lindecke (für die Pkw-Modelle) und Joachim Flämig (für die Nutzfahrzeuge), wie auch ihre Zielgruppe von der Umweltprämie profitieren kann. Ausführlich schildern die Taxi-Entwickler ihre „Robust-Strategie“, mit der sie die Langlebigkeit ihrer Taxis sicherstellen möchten. Vier Praxisbeispiele aus Nord und Süd, Ost und West zeigen, dass die Konzernmarken das Engagement ihrer Händler fördern und damit die Zufriedenheit ihrer Taxi-Kunden erhöhen. Dienstleistungen von Volkswagen Financial Services runden das Supplement ab.
„Die Taxiunternehmer, über die wir berichten, müssen nicht nur loben“, erklärt Dietmar Fund, Chefredakteur des Fachmagazins taxi heute. „Das erhöht die Glaubwürdigkeit bei den Leserinnen und Lesern. Es verhindert, dass eine Beilage als Werbung eingestuft wird und schnell im Altpapier landet.“ Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist für ihn auch, die Taxi-Ansprechpartner in der Branche bekannt zu machen, denn der Taxi-Verkauf lebt von persönlichen Beziehungen.
„Mit der Beilage TaxiExpress präsentiert sich der HUSS-VERLAG als kompetenter Partner für das Corporate Publishing“, erklärt Geschäftsführer Bert Brandenburg. „Die Redaktionen unserer Fachtitel verfügen über eine langjährige Zielgruppenkenntnis, mit deren Hilfe unsere Kunden ihre Branchen auch wirklich erreichen.“
Die Volkswagen Beilage TaxiExpress wird ausschließlich über die Ausgabe 11/2017 von taxi heute verbreitet. Das Fachmagazin erscheint im 40. Jahrgang und erscheint achtmal jährlich. Mit einer IVW-geprüften verbreiteten Auflage von 17.095 Exemplaren (III. Quartal 2017) geht es an Taxi- und Mietwagenunternehmer in ganz Deutschland, von denen derzeit 2.564 das Heft fest abonniert haben.