„In der Transportbranche stehen die Margen weiter unter Druck, gleichzeitig steigen die Anforderungen, vor allem beim Klimaschutz. Das spüren auch Nutzfahrzeughersteller und Zulieferer. Doch trotz teilweise rückläufiger Absatzzahlen halten sie mit Innovationen und kreativen Ideen dagegen. Es wird also wieder spannend, die vielen Entwicklungen im Vorfeld der Messe auf unserer bekannten und bewährten nfz-messe.com intensiv zu verfolgen - denn eines ist sicher: In Hannover werden wieder zahlreiche Innovationen zu bestaunen sein“, so Christine Harttmann, Chefredakteurin der Zeitung Transport.
Die Redaktionen der beteiligten Publikationen berichten auf www.nfz-messe.com ergänzend zu den bekannten Print- und Onlinemedien. Thematisch konzentriert sich die Online-Plattform mit aktuellen Nachrichten, Hintergrundberichten, Interviews, Fotostrecken, Videos und Livestreams rund um die IAA ganz auf die neuesten Produkte, Dienstleistungen, Entwicklungen und Trends der Nutzfahrzeug- und Zulieferindustrie.
Erstmals werden alle News zur IAA TRANSPORTATION auch in englischer Sprache in einem eigenen Bereich für ein internationales Publikum angeboten.
„Mit unserer Informationsplattform nfz-messe.com bieten wir eine ausführliche Produktvorschau zur IAA Transportation und unterstützen damit unsere Partner der Nutzfahrzeug- und Zulieferindustrie bereits im Vorfeld und während der Messe bei ihrer erfolgreichen Messeteilnahme“, so Rainer Langhammer, Geschäftsführer der HUSS-VERLAG GmbH, München.
Hauptsponsor der IAA-Sonderberichterstattung 2024 ist die DAKO GmbH.