Mit dem aktualisierten Konzept reagiert der HUSS-VERLAG auf den Wunsch der Leser und Anzeigenkunden, die Touristikthemen noch umfassender zu beleuchten und auch den Themenkomplexen ÖPNV und nachhaltige Mobilität einen eigenen Stellenwert einzuräumen. Für die Leser aus dem Touristikumfeld ergibt sich im Zuge dessen ein weiterer Vorteil: Die Beilage liegt künftig mit einer Auflage von zusätzlichen 30.000 Exemplaren der neuen Zeitung Unterwegs bei, die ebenfalls im HUSS-VERLAG erscheint. Seit März 2017 wird Unterwegs direkt an Autohöfen zum Copypreis von 1,20 Euro vertrieben.
„Die Fokussierung auf technologische Entwicklungen sowie Geschäftsmodelle und Investmentchancen beim Umbau der Mobilitätswelt ist ein wichtiger Baustein in der redaktionellen Berichterstattung“, erklärt Chefredakteurin Anja Kiewitt.
Auch Bert Brandenburg, Geschäftsführer HUSS-VERLAG, kennt die Anforderungen an die Marktteilnehmer durch die Mobilitätswende mit all ihren Facetten. „Wir wollen mit dem busplaner qualitativ hochwertige Informationen mit konkretem, praktischen Nutzwert für die privaten Busunternehmer und die ÖPNV-Branche zur Verfügung stellen“, begründet Bert Brandenburg das Vorgehen. „Darüber hinaus verstehen wir uns als Bindeglied zwischen der Tourismus- und der Nutzfahrzeugindustrie.“