Sowohl Global Graphics als auch HYBRID Software werden von Guido Van der Schueren geführt, dem früheren Geschäftsführer und Aufsichtsratsvorsitzenden von Artwork Systems Group NV und stellvertretenden Vorsitzenden der Esko Artwork Group. Global Graphics ist der Entwickler des Harlequin RIP®. HYBRID Software ermöglicht mit der Entwicklung des CLOUDFLOW-Systems neue Wege in der automatisierten Druckproduktion.
Seit Herr Van der Schueren 2014 seine neue Rolle bei Global Graphics eingenommen hat, ist es ihm ein wichtiges Anliegen, die beiden Unternehmen stärker zusammenwachsen zu lassen. Harlequin RIP® als „Motor“ für Inkjet-Druckmaschinen mit den höchsten Produktionsgeschwindigkeiten im Markt, sowie die Erfahrung von HYBRID Software bei durchgängigen Lösungen für Verpackungs- und Etiketten-Workflows sollen dabei nachhaltig zur Steigerung der Firmenergebnisse beitragen.
Gary Fry, Geschäftsführer von Global Graphics, erklärt: „Seit der letzten drupa haben wir unsere Position im Digitaldruckmarkt deutlich verstärkt. Heute bieten wir nicht nur die schnellste RIP-Technologie am Markt an, wir arbeiten mit einem kompetenten Team von Ingenieuren, die sich in die Kunden hinein versetzen und Probleme wirklich lösen können. Wir lassen Druckmaschinenhersteller mit den von uns gelieferten RIPs nicht alleine. Wir krempeln die Ärmel hoch und machen uns gemeinsam mit ihnen an die Arbeit, um bedarfsgerecht Geschwindigkeit und Qualität der RIP-Ausgabe je nach Druckmaschine, Anwendungsbereich, Druckfarbe und Substrat zu optimieren. Unsere Allianz mit HYBRID Software wird es ermöglichen, unser Produktangebot noch stärker zu erweitern. Damit sind wir in der Lage, den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden und umfassende Lösungen zu liefern.“
Christopher Graf, Geschäftsführer von HYBRID Software GmbH, ergänzt: „Die Verschiebung der klassischen in Richtung der digitalen Produktion auf dem Etiketten- und Verpackungsmarkt führt auch zu einer dramatischen Veränderung der Anforderungen an Druckvorstufenlösungen, da neue Geräte und neue Technologien in den Markt Einzug halten. Technische und kaufmännische Prozesse sollen stärker integriert werden, damit Druckaufträge so effizient wie möglich auf die Druckmaschine gelangen. Mit unseren Produkten schließen wir die Lücke, die bisher beim Zusammenführen dieser Prozesse klafft. Durch die Zusammenarbeit mit Global Graphics stehen diese Vorteile nun auch Druckmaschinenherstellern zur Verfügung. Sie erhalten damit eine größere Auswahl an Werkzeugen zur Konfiguration ihres Digital-Front-Ends.“
ÜBER GLOBAL GRAPHICS
Global Graphics, ein englisches, bei Euronext (GLOG) gelistetes Unternehmen, ist ein führender Entwickler von Softwareplattformen, auf denen seine Partner Lösungen für den digitalen Druck, digitale Dokumente und PDF-Anwendungen entwickeln. Dazu zählt auch das Harlequin RIP. Zu den Kunden des Unternehmens zählen HP, Quark, Canon, Delphax, Kodak und Agfa. Die Ursprünge des Unternehmens reichen bis ins Jahr 1986 in der berühmten englischen Universitätsstadt Cambridge zurück, und auch heute noch hat der Großteil des F&E-Teams seinen Sitz in dieser Gegend. Außerdem hat das Unternehmen Niederlassungen in der Nähe von Boston, Massachusetts (USA) und in Tokio (Japan). Weitere Informationen zu Global Graphics finden Sie auf der Website: http://www.globalgraphics.com
Global Graphics, Harlequin, das Harlequin-Logo und Harlequin RIP sind Marken und in einigen Ländern eingetragene Marken von Global Graphics Software Limited. Global Graphics ist eine Marke und in einigen Ländern eine eingetragene Marke von Global Graphics S.A. PostScript ist eine Marke und in einigen Ländern eine eingetragene Marke von Adobe Systems Incorporated. Alle anderen Marken- und Produktnamen sind Marken oder eingetragene Marken ihrer Eigentümer.