Gerade im Verpackungsbereich hat HYBRID Software mehrere wegweisende Lösungen entwickelt. Während dieser Veranstaltung wird das Unternehmen die Workflowmodule für das Ansteuern von Xeikon Digitaldruckmaschinen und ThermoFlexX Belichtern zeigen. In einer unlängst getroffenen Vereinbarung wurde ThermoFlexX, welche unter dem Dach der Xeikon Prepress agiert, zum weltweiten Anbieter von HYBRID Produkten wie etwa der Cloudflow Suite und PACKZ, dem nativen PDF-Editor für die Etiketten- und Verpackungsindustrie.
Cloudflow ermöglicht es Unternehmen, auf einfache Weise lokale und private Cloud- basierte Umgebungen herzustellen, in denen sie sicher agieren können. Es kann auf den Betriebssystemen von Windows und Mac OSX verwendet werden und interagiert mit externen Systemen wie z. B. MIS/ERP und kundenspezifischen Webseiten. Ebenfalls können Daten zu einem Workflowsystem mittels HTTP übertragen werden. Cloudflow ist für alle Unternehmensgrößen konzipiert, egal, ob sie als Markendienstleister, in der Verpackungsindustrie, im Digital- oder Etikettendruck tätig sind.
"Zu den enormen Veränderungen in der Branche gehört auch die zunehmende Anforderung an Druckereien aller Art, ihren Kunden ein breiteres Spektrum von Serviceleistungen anzubieten", so Chairman Guido Van der Schueren.
"Cloudflow gibt grafischen Unternehmen die Möglichkeit, dem gegenwärtigen und zukünftigen Bedarf ihrer Kunden auf eine Weise gerecht zu werden, die bislang nicht möglich war."
PACKZ ist eine revolutionäre Anwendung, die kleinen, mittleren und großen Betrieben die hochwertige Bearbeitung von Verpackungen und Etiketten ermöglicht. Besucher des Xeikon Café werden erstmals eine Vorführung von PACKZ mit Verzerrungsfunktion für In- Mould-Etikettierungsanwendungen sehen können. PACKZ läuft unter OS-X und Windows und bietet 64-Bit-Multiprocessing sowie Multi-threading.
Die Software lässt sich nicht nur zum Importieren von CF2 Stanzdateien verwenden, sondern auch zum Definieren von Separationen. Ausserdem verfügt PACKZ über einen integrierten Barcode-Scanner, welcher alle gängigen Verpackungsstrichcodes unterstützt. PACKZ bietet ein breites Instrumentarium zur Vereinfachung und Verbesserung der Verpackungs- und Etikettenproduktion.
Das interaktive Bearbeiten bis zur Produktion erfolgt im nativen PDF-Format, was den Idealfall beim Bearbeiten von Verpackungen darstellt.
Aufgrund der einzigartigen Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit erlaubt PACKZ die Kontrolle aller Aspekte von Designimport und -layout bis hin zur Produktion.
Es umfasst alle Funktionen für die drucktechnische Aufbereitung, Bearbeitung und Qualitätssicherung wie Trapping, Farbseparation, Barcode-Erstellung und -Erkennung, dynamische Erstellung von Zeichen und Informationsfeldern sowie objektbasierte Rasterung.