"Dieser erstaunliche Erfolg beweist, dass sich Hybrid Software als wahrhaft globaler Anbieter von Enterprise Software-Lösungen für Order Lifecycle Management und Produktionsautomatisierung etabliert hat", betont Christopher Graf, Geschäftsführer der Hybrid Software GmbH in Freiburg. "Besonders starkes Interesse verbuchten wir bei Unternehmen aus der grafischen Industrie in Deutschland, wo die Wirtschaftslage stabil ist und wir über ein großartiges Hybrid Team sowie einen Markt verfügen, der großen Wert auf bahnbrechende Technologie und Automatisierung legt."
Nach wie vor ist Hybrid's Facelift Software für Jobticketing und Automatisierung via Internetbrowser das beliebteste Produkt, aber auch das Interesse für die gesamte OLM-Palette war enorm, einschließlich des Produktionsplaners Taskforce. Einen besonderen Schwerpunkt bildete zudem das auf der Drupa lancierte Modul Proofscope Live - das erste Softproof-Tool, das PDF-Korrekturen in letzter Minute über Internetbrowser ermöglicht.
Hybrid Software wurde 2007 unter dem Namen Hybrid Integration in Pennsylvania, Nordamerika, gegründet. Im Jahr 2011 wurde die Tochtergesellschaft Hybrid Software NV im belgischen Kortrijk gegründet, die für den Vertrieb in Europa und Lateinamerika zuständig ist. Zudem änderte die Muttergesellschaft in den USA ihren Namen in Hybrid Software. Geschäftsstellen gibt es in Indien und Deutschland, und Vertriebspartner operieren in zahlreichen Ländern. Das Konzept des Order Lifecycle Management betrachtet Integration als Produkt und hat sich über das herkömmliche Denken hinweggesetzt, wie Hardware, Software und Workflows integriert werden können. Die OLM Software von Hybrid ist für sämtliche Bereiche der Druckindustrie konzipiert, vom Digital- und konventionellen Offsetdruck bis hin zu Verpackungen, Etiketten, Inkjet- oder Siebdruck und dem Schildermarkt.