Diesem Anspruch wurden die Hymer Ingenieure gerecht, indem die Aufbaureihenfolge der Rahmenteile neu definierte worden sind, das Auslegersystem mit Bajonettverschluß weiter entwickelt wurde und mit dem "Hymer-Lifter" ein Werkzeug eingesetzt wird, das die Montage wesentlich erleichtert.
Außerdem bietet diese Aufbauweise ein enormes Plus an aktiver und passiver Sicherheit. Rüstzeiten wie Auf- und Abbau wurden nicht verändert, sind aber wesentlich komfortabler und sicherer. Die Bajonettausleger werden auf einer Höhe von ca. drei Meter montiert, verbinden zwei gesteckte Rahmenteile miteinander und sind länger. Diese Länge erhöht die Stabilität und Standsicherheit.
Die Befestigung der Bajonettausleger ist ebenfalls neu und wesentlich einfacher. Die Anlegerkupplungen werden bereits beim Vorbereiten der Gerüstelemente an den Rahmenteilen montiert. Sobald die Grundkombination steht, werden die Ausleger nur noch in die Kupplungen, bequem vom Boden aus, eingedreht.
Das Sortiment des Hymer "Comfortaufbaus" umfasst jetzt eine ganze Reihe von Fahrgerüsten mit einer Breite von 80 cm und in Längen von 190 cm, 245 cm, und 290 cm. Die Gerüsthöhen variieren von 2,40 m bis über 12 Meter.
Alle Gerüstkombinationen besitzen die vertrauten Details des Hymer-Fahrgerüstprogramms und liegen deutlich über den technischen und gesetzlichen Vorgaben.