Während Konzerne und Großunternehmen Projektmanagement bereits seit Jahren erfolgreich betreiben, stößt diese Organisationsform im Klein- und Mittelstand nicht immer auf eine breite Akzeptanz. Gründe dafür sind unter anderem Kosten für die Umstellung, die Schulung sowie die geeignete Software. Die proventis GmbH war daher schnell bereit, die Initiative „Mittelstandsförderung 2006“ zu unterstützen. „Im Fokus der proventis stehen kleine bis große, mittelständische Unternehmen, die sich projektorientiert organisieren oder dies vorhaben“, begründet Norman Frischmuth, Geschäftsführer der proventis GmbH die Teilnahme an der Initiative.
„Insbesondere im Projektmanagement, das in der Regel als Querschnittsfunktion zahlreiche Unternehmensabläufe berührt, steht und fällt der Erfolg mit einer intelligenten Unterstützung von arbeitsaufwändigen Abläufen. Die goldene Regel - "Weniger ist mehr" - bringt dabei auf den Punkt, mit welcher Erfolgsstrategie sich ressourcenintensive Aufgaben einfach und dennoch effizient steuern lassen“, so Frischmuth weiter. Dieser Philosophie sieht sich die proventis GmbH bei der Einführung von Blue Ant verpflichtet. Denn nur eine einfach zu bedienende Software, die alle Beteiligten tatsächlich nutzen, unterstützt letztlich die Unternehmensprozesse, steigert die Effizienz und ermöglicht Wettbewerbsvorteile.
Die proventis GmbH stellt daher ein Lizenzpakt Blue Ant Standard Edition für 15 Anwender inklusive Installation und Schulung im Wert von 17.000,00 Euro sowie ein Blue Ant ASP - Paket für 10 Anwender (Laufzeit 1 Jahr) inklusive Schulung im Wert von 5.790,00 Euro zur Verfügung.
Die Initiative läuft noch bis 31. Dezember 2006. Die Bewerbung für einen der zahlreichen Förderpreise erfolgt unter www.mittelstandsfoerderung2006.de.