Mit der Erweiterung der Blue-Ant-Produktlinie reagiert die Berliner proventis GmbH auf die Erfahrung, dass auch kleine Unternehmen Softwareunterstützung benötigen, meist jedoch nicht die finanziellen Möglichkeiten wie «die Großen» haben. Mit der Erweiterung der Produktlinie sollen vorrangig kleine Unternehmen ermutigt werden, ihr Projektmanagement mit einer Softwareunterstützung zu professionalisieren.
»Wir haben einfach gemerkt, dass kleinere Unternehmen und Agenturen, die sie sich im Einstieg in das Projektmanagement befinden, eine Vielzahl an Funktionen gar nicht nutzen. Hier wollen wir eine Lücke schließen. Schließlich fängt jeder einmal an«, so Norman Frischmuth, Geschäftsführer der proventis GmbH.
Zielgruppe der Einstiegslösung Blue Ant Express sind kleine Unternehmen und Agenturen, die mit bis zu 15 Anwendern arbeiten möchten. Schwerpunkt der Unterstützung, die im Rahmen eines eingeschränkten Funktionsumfangs angeboten werden, sind die Verwaltung von Projekten und den eingesetzten Mitarbeitern. So lassen sich Arbeitszeiten und Fortschritte erfassen, Abwesenheiten planen und abstimmen sowie Projekte abrechnen. Stoßen Express-Anwender mit der Zeit an Leistungsgrenzen des Produktes, besteht jederzeit die Möglichkeit, durch ein Upgrade auf die Standard- oder Enterprise-Version umzusteigen.
Blue Ant Express ist seit dem 1.September 2007 verfügbar. Mehr Informationen unter www.Blue-Ant.de