Mit Blue Ant 9.1 steht dem Anwender ein ausgereiftes, flexibles Berichtswesen zur Verfügung, welches die Generierung eigener Projektkennzahlen ermöglicht. Mit dem bestehenden Funktionsumfang der Multi-Projektmanagementsoftware unterstützt Blue Ant nunmehr alle Projektmanagementvorgehensmodelle und -normen.
Wichtige Erweiterungen in Blue Ant 9.1:
- Fertigstellungs- und Kostenentwicklungen in tabellarischer oder grafischer Darstellung
- Definition von Kostensätzen in Stunden, Personentage oder -Monat
- Projektübergreifende Auswertung von Meilensteinen
- Freie Konfiguration von Controlling-Berichten inkl. Berechnungsformeln (z.B. Earned-Value- Analysen)
- Formatdefinition und Vorbelegung von Projektnummer, Angebotsnummer, Rechnungsnummer, Sammel- und Einzelbelegnummer
»Auf Grund der einfachen Handhabung von Blue Ant, der benutzerfreundlichen Oberfläche und der Vielzahl der Funktionen gilt die Software bei unseren Kunden als Qualitätsprodukt. proventis nutzt einen Großteil ihrer Entwicklungsressourcen für die Implementierung von Kundenwünschen. In der neuen Version haben wir uns auch wieder auf diese Wünsche und Anforderungen konzentriert«, berichtet Holger Eckert, Leiter für Produktmanagement bei proventis.
»Blue Ant Future Trends«
Damit die Kunden und Partner der proventis GmbH auch künftig eng in die Weiterentwicklung von Blue Ant einbezogen werden, lädt das Unternehmen in diesem Jahr zur Veranstaltung »Blue Ant Future Trends« 2012 am 20. Juni, ein. Für die Teilnehmer besteht dort die Möglichkeit, zum Blue Ant-Trendsetter zu werden und Einfluss auf die zukünftige Entwicklung der Multi-Projektmanagementsoftware zu nehmen. Blue Ant-Anwender berichten anderen Teilnehmern von Projekten in ihrem Unternehmen und wie sie diese mit Hilfe von Blue Ant managen. Diskutiert werden Besonderheiten, aber auch Probleme bei der Arbeit mit Blue Ant. Interessenten können sich auf der Webseite der proventis anmelden.