Die Praxis-Lehrveranstaltung des Career Centers der HU umfasst 6 Wochen. In diesem Zeitraum wird das Beachvolleyballturnier von den Studierenden transparent und in Phasen unterteilt geplant. Durchführung und Gestaltung des Events erfolgen in Anlehnung an die Prozesse des Projektmanagements. Die erfolgreiche Umsetzung des Turniertages ist das Ziel der Lehrveranstaltung und bildet den Abschluss des Projektes. Studierende verschiedener Fachrichtungen erhalten durch die Lehrveranstaltung die Möglichkeit, praxisorientierte Zusatzqualifikationen zu erwerben und Erfahrungen in der Projektarbeit zu sammeln.
Unternehmen aus der Region Berlin und Brandenburg sind eingeladen, das Event sowohl spielerisch als auch finanziell zu unterstützen. Wie auch in den vergangenen Jahren spielen die volleyballbegeisterten Teilnehmer für einen gemeinnützigen Zweck. Die Hälfte der Sponsoringeinnahmen wird nach Projektabschluss gespendet.
Infos zum Sponsoring sowie eine Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte auf der Homepage der proventis GmbH.
Über das Career Center der Humboldt-Universität zu Berlin
Das Career Center der Humboldt-Universität zu Berlin bietet seit seiner Gründung im Jahr 2001 Kurse zum Erwerb von Zusatz- und Schlüsselqualifikationen für Studierende an. Pro Semester werden in ca. 50 Kursen 850 Studierende qualifiziert. Weitere Informationen unter www.careercenter.hu-berlin.de.