Die Sicherheitsvariante S9S bietet Hardware-Unterstützung für AES-128/256, Public Key Elliptic Curve Cryptography, TRNG/DRBG, SHA-256 Hashing, GPIO-Pins sowie ISO7816-, I2C- und SPI-Schnittstellen. Darüber hinaus stellt das Application Programming Interface (API) die Infrastruktur und die Werkzeuge zur Verfügung, um eine durchweg innovative Speicherlösung zu entwickeln.
Milliarden von Geräten verfügen über einen SD- oder microSD-Kartensteckplatz und eine entsprechende Schnittstelle. Damit kann nahezu jede Anwendung die Vorteile von Wechselspeichern nutzen. Die Schnittstelle und der weit verbreitete Formfaktor lassen sich dazu verwenden, um Funktionen für die Sicherheit, Authentifizierung, sichere Datenaufzeichnung (WORM), Überwachung, drahtlose Konnektivität per NFC, Bluetooth und andere hinzuzufügen.
„Die Nachfrage nach individuellen Lösungen und der Bedarf an maßgeschneiderten, einzigartigen Produkten ist höher denn je“, sagt Katrin Wenzel, Technical Marketing Manager bei Hyperstone. „Der S9 kommt mit verschiedenen Optionen, um die Firmware anzupassen, eigenen Code hinzuzufügen und andere externe Komponenten anzuschließen. So entstehen absolut innovative Produkte. Wir bei Hyperstone konzentrieren uns seit vielen Jahren auf die Unterstützung von innovativen und unterschiedlichen SD- und microSD-Kartenprodukten. Das reicht von Tools über das Design bis hin zu kompletten Fertigungsdienstleistungen von System-in-Package (SiP), Chip-on-Board (CoB) und Bare-die-basierten Produkten wie microSD.“ Mit einem umfangreichen Netzwerk aus Partnern für das Design und eigenen Fertigungskapazitäten unterstützt Hyperstone zudem die Beschaffung von NAND-Flash und die Herstellung von SD- oder microSD-Speicherkarten.
Der S9 wird in einem 7,5 x 4 mm LGA-64-Gehäuse, S9-LAK08 (Standardversion) und S9-LASK08 (Sicherheits- und API-Version) erhältlich sein und ist für den industriellen Temperaturbereich (-40 bis +85 °C) qualifiziert. SD-Karten zur Evaluierung sowie Controller-Engineering-Muster und Firmware sind ab sofort erhältlich.
Diese Pressemitteilung kann Schätzungen und vorausschauende Aussagen enthalten, die mit Risiken und Ungewissheiten verbunden sind. Sie sollte nicht als technische Dokumentation betrachtet werden, und der Inhalt kann ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Marken-, Produkt- oder Firmennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle stillschweigenden oder ausdrücklichen Gewährleistungen sowie die Haftung für Schäden, die sich aus der Verwendung der in diesem Dokument enthaltenen Informationen ergeben, sind ausgeschlossen.