In einer Vortragsreihe konnten sich die rund 50 Teilnehmer überwiegend aus den Branchen Versicherungen/Banken, Handel und Telekommunikation über die zahlreichen Facetten des Themas eLearning informieren. Der Veranstaltungsschwerpunkt lag dabei auf den Aspekten Beratungsleistung, Möglichkeiten der Content Erstellung, Einsatz von Learning Management Systemen bis hin zur Umsetzung mit skalierbaren ASP-Lösungen. Als Referenzbeispiel für ein erfolgreich integriertes eLearning Projekt diente die Telekom Austria. Das Telekommunikationsunternehmen setzt die Lernplattform „eLearning Suite“ der Hyperwave AG bereits seit 2002 ein.
„Durch die Gründung des eLearning Quartetts haben wir gemeinsam mit unseren Partnern für unsere Kunden einen echten Mehrwert geschaffen. Das rege Besucherinteresse beweist einmal mehr, dass Weiterbildung durch eLearning nach wie vor ein wichtiges Thema für viele Unternehmen ist.“ kommentiert Michael Gedon, neuer Vice President Sales EMEA bei Hyperwave. „Die Frage, die sich viele Unternehmen stellen ist jedoch nicht, ob eLearning sinnvoll ist, sondern vielmehr, wie es erfolgreich umgesetzt werden kann“, so Gedon weiter.
Weitere Veranstaltungen des eLearning Quartetts sind bereits geplant. Aktuelle Informationen zum Thema werden unter www.elearning-quartett.com veröffentlicht.