Um die DoD Zertifizierung zu erhalten, muss ein Produkt insgesamt 147 Anforderungen entsprechen und eine Infrastruktur für die unternehmensweite File Ablage bieten, die sowohl elektronische als auch physikalische Dokumente umfasst. Voraussetzung ist außerdem eine Laufzeitkontrolle nach Zeitdauer und Ereignisart.
Hyperwave konnte erfolgreich zeigen, dass seine Record Managementtechnologie die spezifischen Vorgaben erfüllt. Die Lösung unterstützt Regierungsorganisationen bei der Verwaltung des gesamten Lebenszyklus ihrer Akten. Die Hyperwave Management Suite setzt dabei für Inhalte, Prozesse und Zusammenhänge Policies auf Technologieebene um. Dadurch werden Anwenderfehler vermie-den, Zeit und Kosten eingespart und optimales Record Management gewährleistet.
Organisationen können Sicherheitslevels definieren und umsetzen. Außerdem gehören Reporting- und Auditfunktionen zum Produktumfang. Mit Hyperwave regeln Administratoren den Zugang zu Dokumenten und verfolgen die Interaktionen der Anwender innerhalb des Systems.
Die Zertifizierung bestätigt, dass die Hyperwave Software die Erstellung, Bekanntmachung, Klassifizierung, Laufzeit und Vernichtung elektronischer und nicht elektronischer Unterlagen zuverlässig kontrol-liert.
"Mit Hyperwave verwalten und kategorisieren Organisationen elektronische und papierbasierte Akten. Durch unsere collaborative Knowledge Management Plattform können die Anwender in den Behörden Informationen auf unterschiedlichen Plattformen und Netzwerken suchen, aufrufen und speichern", erklärt Peter Watson, Vice President von Hyperwave USA. "Die DoD 5015.2 Zertifizierung unterstreicht unser Bekenntnis zu Lösungen, die die strengen Sicherheitsanforderungen von Regierungsorganisationen erfüllen."